| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir gestern einen Golf 3 Variant GT gekauft. Leider hat die rechte LCD-Anzeige im KI einige Segmentausfälle, so dass ich die Anzeigen der MFA nicht ablesen kann. Kann man das reparieren (defekte Lötstelle?) oder sollte besser das ganze KI getauscht werden? Muss zum Ausbau des KI das Lekrad abgebaut werden, oder reicht eine Verstellung nach unten aus. Den Ausbau traue ich mir nicht zu, da es ein Lenkrad mit Airbag ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bekommt man auch so raus ![]() MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung dazu? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi! Also den Tacho bekommst du auch ohne Lenkrad entfernen raus... Das kleine Display lässt sich auch einzeln tauschen, allerdings, solltest du ein wenig mit dem Lötkolben umgehen können.. Schau doch mal auf der seite http://www.ck222.de/ nach. Da geht es zwar eher um "Tachotuning" und Umbauten, ist aber auch für Reperaturen perfekt geeignet. Lg, Simon | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bestimmt aber eigentlich ist das mega easy selbst für einen unerfahrenen ![]() benutz mal die SuFu... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
wahrscheinlich, wie üblich die kontaktpads am display verdrekt. Sollt sogar ohne löten gehen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
So, nachdem ich hier wieder schreiben darf (Danke @Crs), folgender Zwischenstand: KI zerlegt, Display, Kontakte und Leitergummis gereinigt, KI zusammengebaut = Keine Veränderung. Daraus schliesse ich, dass entweder die Leitergummis oder das Display im A.... sind. Wenn ich meine 50 Pflichtbeiträge voll habe, suche ich mal im Marktplatz nach was Neuem. Bis dahin. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |