| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, da mein geliebter golf jetzt angemeldet wird und er schon seit weit über 2jahren nich mehr angemeldet war hatter auch kein tüv mehr. Meine frage ist was Kostet mich diese Neuabnahme beim Tüv Nord. Das Fahrwerk muss auch eingetragen werden was fallen da für kosten an? MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Du meinst eine Vollabnahme? Da kann ich dich beruhigen, die Frist dafür wurde von 24 Monate auf 7 Jahre erhöht! Somit einfach zum TÜV, normale HU und die generellen Abnahmen wie Fw, Felgen etc ( Kosten dafür sollten bekannt sein ) und fertig! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ja genau is halt seit 1jahr oder sogar fast 2 jahre tüv abgelaufen und jetzt musser halt neu drauf gut wenn ich nur die normale HU machen muss passt das. Danke für eure antworten MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Vorher würde ich aber den Wagen genau durchschauen nicht das du dein "blaues Wunder" erlebst. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Das einzige Problem ist, dass man vor der Zulassung zum TÜV/AU+Eintragen fahren muss und das geht halt nur mit roten Nummernschilder oder per Transporter oder Abschleppen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Danke für eure Antworten werde mir morgen ein 5tages kennzeichen besorgen dann lass ich die AU machen das kann ich bei mir anne Firma noch und dann zum Tüv Felgen + Fahrwerk eintragen lassen und die HU hab soweit schon bremsen erneuert die waren runter der Typ vor mir hatte schon beiden seitenschweller neu eingeschweißt scheint mal ziemlich gerostet zu haben. | |||
| Antwort |
| |