| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hallo an alle Forumsmitglieder, wir habens getan und uns nochmal einen Golf 3 gekauft...... Nun ist das ja so, das es immer wieder irgendwelche Bastel Genies gibt die nicht vorher mal lesen oder hier im Forum fragen, sonder einfach mal machen...... Nun hat der Tacho meines Golf komische Chromfolien auf den Nadeln und rundum die Anzeigen und nen Blauumbau der so dunkel ist das ich nicht mal auf der Landstraße richtig was sehen kann. Nun will ich den Tacho gleich komplett ersetzen blos welchen kann ich bei einem 1,8 er 90Ps Baujahr 92 nehmen??? Der aktuell verbaute geht bis 220kmh. Würde da auch ein alter der bis 200 kmh geht passen??? (Mfa ist nicht vorhanden) Gruß C&C | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
von den km7h her fährt den golf eh nicht über 200 wen dein tacho richtig funktioniert habe den 1.6 101 ps und der fährt echte 200 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Das ist mir schon klar. Der Wagen soll so um die 180 machen. Wichtig ist nur welcher passt?????? Oder kann ich da jeden ohne MFA nehmen???? | ||
| | #4 | |||
| ||||
|
In jedem Tacho ist eine so genannte Wegstreckenzahl hinterlegt. Wenn du einen 92er 1,8er 90 PS hast, dann solltest du den Motorkennbuchstaben ABS haben. Demnach wäre der für dich passende Tacho einer mit Streckenzahl 3838, oder einen mit 3819. Nimmst du andere Tachos, kann es sein das die Abweichung der Geschwindigkeit zu groß ist. Beim 3838 wäre das bei 100 Km/h nichtmal einen Km/h. MFG | ||||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
@ cartman1 sag mal hast du vielleicht Teilenummern??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Auf der Seite von Forumsmitglied CK222 findest du alle infos die du brauchst. Die Forumssuche hätte dir auch ein paar Themen ausgespuckt .http://www.ck222.de/ hier gibt es auch noch infos: http://www.theresias.com/tutorials/1h_ki.htm Wenn du dir das durchgelesen hast und noch Fragen offen sind darfst uns gerne nochmal quälen . | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
Nein habe keine Teilenummern. Ck222.de hilft dir weiter ![]() MFG | ||||
| | #8 | ||
| |||
| Modifizierer |
Alles klar!!! Jetzt weiß ich auch warum du einen Doktor Titel hast..... | ||
| Antwort |