| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Wisst ihr was es mich ungefähr kosten würde, wenn ich meine Sommerreifen und Winterreifen von den Felgen abziehen lassen würde und dann die Winterreifen auf die Alufelgen draufziehen lasse? mfg. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Also in einer Werkstatt musst Du schon 10€ pro Felge löhnen. Müssen ja auch neu gewuchtet werden. Am besten Du hast nen bekannten der es dir mal so kurz macht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
unser reifenhändler im ort will tatsächlich 60€ dafür haben ebenso points usw.... geh zu nem kleinen reifenhändler haben hier ne andren der nimmt dafür 30€ ich lass es immer umsonst vom kumpel der die entsprechenden gerätschaften hat machen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mh ob das so gut für die reifen ist das dauernte runter rauf usw | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wir zahlen immer 40 euro für: Alter Reifen runter Neuer Reifen drauf Reifengas Wuchten Altreifen entsorgen und das ganze 4mal! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
denke ich auch, teurer darfs eigtl nicht sein. hier in der umgebung gibts zum winter hin manchmal angebote für sowas, also sprich reifen aufziehen wuchten reifengas UND montage. ich wollte sie nur aufgezogen und gewuchtet haben, haben die schweine natürlich nicht gemacht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also mir ist in der Werkstatt schonmal ein Reifen beim aufpumpen um die Ohren geflogen. Hatte auch von nem Kunden die Winterreifen von den Alus runter geholt und die Sommer drauf gemacht, die Reifen waren 6Jahre alt und einer ist beim aufpumpen geblatzt, den Stahlgürtel im Reifen hat es auch durchgehauen, d.h. der ist gerissen. man konnte genau sehen, dass der Stahlgürtel im Reifen am Rosten war! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja und jetzt? Ich hab' mal 'ne Schachtel Eier gekauft und eines davon war schlecht. Soll man jetzt nie wieder Eier essen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Der Reifen wird vermutlich vorher übelst gelitten haben, Du kannst froh sein, das es nicht während der Fahrt passiert ist! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Schon klar, dass es nicht der Regelfall ist, dass ein Reifen platzt. Aber man muss sein Glück ja nicht herausvordern und ein Satz gebrauchte Stahlfelgen fürn winter kostet ja nicht die welt... | |||
| | #12 | |||
| ||||
Außerdem rechnet es sich doch sehr schnell, wenn ich die Kosten für das Umziehen der Reifen berücksichtige. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
also 30€ für alles ist echt top das ist dann noch im rahmen ! ich zahl auch so um die 25-30€ für 4 reifen! da ist dabei: alter runter neuer drauf waschen in einer reifenwaschmaschiene und wuchten und sogar montage aber auch nur weils der bruder vom kumpel ist!! mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
Und für "60,- Euro" hast Du einen Satz Felgen mit gebrauchten Reifen, die ohne weiteres auch schon mal neuwertig sein können. Wo macht jetzt das umziehen der Reifen Sinn? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
what?? was bei dir los hab ja nicht von irgendwelchen felgen gesprochen sonder alus ist klar das ich billig stahlfelgen bekomm für den preiß oh man da ham ma uns falsch verstanden!! mfg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Ich fahre auch nur Alus im Winter. Optik ist halt auch da wichtig! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
das stimmt bremer aber ich selber fahr im winter auch stahl!!^^ aber auch nur noch dieses jahr hab von nem bekannten nämlich nen satz geschenkt bekommen!! wollt ja nur sagen was es ungefähr kostet hab da auch von sommerreifen gesprochen!! greets | |||
| | #18 | |||
| ||||
Hatte aber auch die Angaben des TE (siehe ersten Beitrag) im Hinterkopf! | |||
| | #19 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hab jetzt die Winterstahlus drauf, da es sich nicht lohnt die Reifen umziehen zu lassen!! | ||
| Antwort |
| |