| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung wissen zum Thema runderneuerte Reifen. Ich habe heute gehört, dass man lieber neue Winterreifen nehmen sollte weil bei rundererneuerten das teilweise aufgeklebt ist. Ich habe leider nicht viel Ahnung davon. Was würdet ihr mir empfehlen und vor allem wo holt ihr eure Reifen, da ich keine Ahnung habe was so die durchschnittlichen Preise für Reifen sind. Habe jetzt welche gesehen für ca. 50 das Stück (185/60R14 82T). By the way, was heißt eigentlich die Reifenbezeichnung genau? Viele Grüße und danke schonmal Sascha | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
runderneuerte sind scheiße selbst wenn du wieder profil hast is der gummi gleich ahrt wie vorher , denn der gummi verliert mit der zeit weichheit und wird hart , hat also schlechteren grip 185/60R14 185 breite des reifen 60 höhe des reifens r14 auf 14zoll felge | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die Antwort. Wie ist das denn generell, muss ich die wenn ich die neu kaufe auch noch auswuchten lassen oder machen die das schon vor dem Verkauf? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Grundsätzlich ist der Reifenpreis rein für den Reifen, der Rest wie Montage und Auswuchten kommen noch dazu. Mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Montiert möchte ich ihn ja nicht haben, kann man den auch schon ausgewuchtet bekommen oder muss man das immer mit ner Werkstatt machen? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Der Reifen wird nicht ausgewuchtet, wenn der Reifen auf der Felge montiert ist wird die ganze Felge mit Reifen gewuchtet!! greeetz | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Runderneuerte Reifen sind Schrott! Haben meist ältere Profile, von anderen Reifenherstellern. Haben Unwucht ohne Ende. Ne billige Gummimischung. Und einfach Qualitativ schlecht. Reifenbezeichnung heisst: 185: Reifenbreite in Millimeter (Lauffläche) 60: Reifenquerschnitt in % Also 60 % von 185 mm R: Radial-Reifen 14: Zoll Und gewuchtet wird, das komplette Rad, hätte sonst keinen Sinn | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe mal auf meinem Corrado G60 runderneuerte Reifen für 19€ das Stück einen Winter lang gefahren. Die Reifen waren echt Müll, aber für einen Winter waren sie lang gut. Allerdings muss man da schon wirklich alles ignorieren an Geräuschen und "schaukeln". Und vor allem darf man einen G60 damit nicht ausfahren | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich halte auch nichts von runderneuerten Reifen. Zumal 185/60R14 82 T ja keine besondere Größe ist. Da sollte man schon nen günstigen Reifen finden können. Schau z.B. mal bei reifendirekt.de die haben ne große Auswahl. Zur Reifenbezeichung (nochmal komplett): 185 - Reifenbreite in mm 60 - Reifenhöhe in Prozent der Breite R - Radialreifen (für PKW gibts eigentlich keine anderen) 14 - Reifendurchmesser (innen) in Zoll = Felgengröße 82 - Tragfähigkeitsindex (die 82 sagt eigentlich nichts aus, es gibt Tabelle in denen dann steht wieviel kg das entspricht, eigentlich nur eine Vergleichsgröße; höhere Zahl = höhere Tragfähigkeit) T - Geschwindigkeitssymbol, entspricht der Geschwindigkeit für die der Reifen zugelassen ist ( T = 190 km/h), normalerweise steigen die Geschwindigkeiten alphabetisch, Ausnahme ist "H" = 210 km/h) MfG Liebi | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich vergleiche die gerne mit den "Simulationsreifen" die es bei Gran Turismo gibt (Leute die das Spiel kennen, wissen was ich meine) Das Auto wird eigentlich unfahrbar. Jedenfalls hab ich den Eindruck gewonnen. Normales fahren ist damit nicht. Und das Abrollgeräusch is einfach grässlich. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke schonmal für die vielen und schnellen Antworten. Werde mir dann einfach neue Reifen holen und die Felgen am besten gleich mit, dass ich die nicht mehr auswuchten lassen muss und in Zukunft einfach selbst wechseln kann. Viele Grüße und danke Sascha | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Falls du Reifen brauchst einfach mal anfragen | |||
| Antwort |
| |