| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr versichert? | ||||||
| Haftpflicht | | 104 | 36,75% | |||
| ||||||
| Teilkasko | | 152 | 53,71% | |||
| ||||||
| Vollkasko | | 27 | 9,54% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 283. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hi, ich möchte gerne mal wissen wie ihr versichert seid. ich fahre einen 96er Golf und baue den grade um... bzw. is schon einiges umgebaut.. next week kommt noch bissle was. nun stellte ich mir die frage, ob ich evtl eine vollkasko abschließe, da doch schon etwas kohle geflossen ist. darum frage ich einfach mal, wie ihr versichert seit, ob normal haftpflicht, teil- oder vollkasko. Geändert von VR6SyncroVariant (08.04.2008 um 10:54 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab im moment nur teilkasko da ich ne vollkasko noch nicht verzahlen kann, aber "kommt zeit kommt rat" | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Teilkasko, Vollkasko ist ja teurer.:-( | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
leider nur Teilkasko mit 300 euro slebstbeteiligung (kostet schon 1900 euro im jahr) hätte aber lieber vollkasko bei den ganzen beulen/ kratzern und parkschäden echt zum kotzen mein nächstes Auto kriegt auf jeden fall vollkasko... aber mein golf is auch schon zu alt für vollkasko das rechnet sich einfach nich mehr bei bj 97... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Vollkasko mit 350€ SB kostet 347€ im Jahr auf 35% (oder 30%) mit Beamtenrabatt von meinem Vater und landwirtschaftsrabat und weil sowieso alles da versichtert ist Rabatt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
haftpflicht + rechtsschutz | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich habe teilkasko mit 37€ im Monat als Neueinsteiger! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
ich habe teilkasko mit 150 sb was ich jahr bezahle weiß ich jetzt nich!!! gruß patrick | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Habe auch Teilkasko. Muss zu hause mal schauen was die immer abbuchen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
vollkasko besser ist das ....... wer weiß was mal passieren kann gruss daniel | |||
| | #11 | ||
| |||
| Special Cruiser |
haftpflicht, aber muss bald mal teilkasko machen, steckt einfach zuviel geld in dem auto... | ||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
ich werde morgen mal schauen was bei mir vollkasko kosten würde. ich zahle momentan 36€ monatlich für normale haftpflicht. und laufe mittlerweile auf 55% weil will next week verspoilerung anbauen und die war auch ziemlich teuer.. wenn da mal was passiert, ist man wenigstens abgesichert. die ganze aufmotzerei geht zu stark ins geld da muss man sich irgendwie absichern. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hab teilkasko mit 650€ im jahr bei 125% | |||
| | #14 | ||
| |||
| Special Cruiser | Zitat:
habe haftpflicht @ 35% und zahle 312€ im jahr was ich schon sehr sehr günstig finde, mit teilkasko isses teurer als bei dir, aber ich hab 35%!!! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich hab ne haftpflicht mit teilkasko und 150€ selbstbeteiligung. bei 85% bin ich mit 67 monatlich im rennen. werd ab 2007 dann mal auf halbjährlich umsteigen. (daten sind zur berechnung interessant: g3, 75ps, aee, 1,6er) | |||
| | #16 | ||
| |||
| Frischling |
Nomrla Haftpflicht ca.450€im jahr | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
Habe auch Teilkasko, zwar ist Vollkasko auf jeden Fall besser, aber bei dem alten Auto ist auch nicht mehr so notwendig | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
ich fahre kombi...... ich kaufe meine autos nach den unterhaltskosten.... ![]() mein alfa mit 250 ps war noch billiger.... :-P edit: ich denke mal deine eltern haben 35% oder? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ja klar, läuft auf meinen dad | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
kannst du die 35% eigentlich nach 2 jahren übernehmen? | |||
| Antwort |