| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich suche neue Fußmatten (eigentlich bräuchte ich nur 2 für vorne) die man erstens befestigen kann (ich weiß jetzt nicht ob mein Golf da überhaupt irgendwelche Befestigungsmöglichkeiten hat), die zweitens nicht so schnell plattgedrückt werden (der Flor) und sich drittens bei Bedarf auch problemlos reinigen lassen. Was ist von diesen zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3DI%26otn%3D2 Auf das Firmenlogo hätte ich zwar gut verzichten können aber sind sie ansonsten in Ordnung? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
also ich hab die hier und bin zufrieden. die haben ein befestigungspunkt intiegriert. dabei ist ein halter der glaub ich im fahrzeugboden fest gemacht wird, aber keine ahnung wie. ist habs nicht gemacht da die matten eine extrem rauhe unterseite habe da ist ein verrutschen unmöglich. die halte ohne befestigung super. passgenauigkeit ist auch perfekt und der preis ist auch in ordnung. bei der fahrematte ist ist im schuhbereich extra eine verstärkung. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also ich kaufe mir Fußmatten immer auf Messen. Da kann man sich die Aufstickung und besonderheiten genau ansehn. Und die Preise passen auch. Für denn Winter würde ich eh nur Gummi oder Riffelblech matten empfehlen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-III-Ven...item563541e4fc Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
sry link vergessen http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fmatten-...242848&sr=8-16 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wie ist der shop profi-grupppe? hab mir da nämlich die silverstone chrom radkappen geholt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich würde dir auf jeden fall vor allem für den Winter KEINE Fußmatten aus SToff oder Teppichmatten empfehlen... die Feuchtigkeit vom SChnee und von nassen Schuhen bleibt in diesen Stoffen... Das wird im Auto in der kalten Jahreszeit über längere Zeit nicht wirklich trocknen und fängt über Kurz oder Lang meistens zu stinken an. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Servus, sehe dass auch wie die Vorredner, im Winter ist Stoff oder Velours vielleicht nicht gerade die Beste Wahl. Von den Fußmatten her würde ich Orginale VW empfehlen, Fahre sie in jedem Golf und bin auch wirklich zufrieden damit. Mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich bin mal davon ausgegangen das er stoffmatten sucht, da er ja meinte er sucht welche bei denen sich der flor nicht so schnell platt drückt. klar im winter sollte man immer gummi rein machen. ich mach meine gummi matten auch noch rein, original vw. gummi sind halt wegen der feuchtigkeit am besten. ausserdem versau ich mir sicher nicht meine schönen stofffussmatten mit salz und dreck. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich habe heute gesehen, daß ich in meinem Golf gar keine Möglichkeit habe die Fußmatten zu befestigen. Offensichtlich ist das nicht bei jedem Modell gleich. Wie auch immer, gut finde ich das nicht denn wie soll man denn dann die Fußmatten befestigen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt |
bei den amazon fussmatten ist so ein ring dabei. da mus man glaub ich ein kleine schlitz in den boden teppich vom auto schneiden und den ring drunter schieben, der bleibt auch drin. an den fussmatten ist da noch ein teil das dan mit dem ring im boden zusammen gesteckt wird. und das soll dan hallten. ich habs nicht gemacht weil die auch so super halten, die ham ja wie gesagt ne rauhe unterseite die einverrutschen nicht möglich macht. meine sind auch ohne befestigung noch nie verrutscht. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Dann will ich mal hoffen, daß die auch ohne Befestigung nicht verrutschen. Wie groß sind die denn? Decken die wirklich den kompletten Fußraum ab, oder wieviel Rand bleibt da ungefähr? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ok danke. Sieht die nur so grau aus oder ist die eher grau (schwarz fände ich besser)? P.S: Hast du dein Kupplungspedal verloren? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt |
ja sie sind dunkler als auf dem bild, licht war ungünstig. das bild war auch noch von meiner alten digicam und die bilder waren eh immer ziemlich blas. kupplungspedal hat sich irgendwo im getriebe versteckt. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Weiß einer von euch wo ich solche Fußmatten in Grau bzw. anthrazit herbekommme? VW Golf 3 GTI 16V Fußmatten Autoteppiche bei eBay.de: Innenausstattung (endet 12.04.10 23:13:09 MESZ) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Keiner Ahnung wo es sowas gibt? | |||
| Antwort |
| |