| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
hallo leute ich hab eine bestimmte frage an unsere GTI fahrer die mir da bestimmt weiter helfen können. und zwar möchte ich gerne wissen wie hoch die Achslast von der vorderachse ist???? ich hof das ihr mir helfen könnt mfg Bifi 18 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
vorne 860kg und hinten 800kg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Anmerkung: Das sind allerdings nicht die realen Achslasten sondern die Maximal zulässigen. | |||
| | #4 | ||
| |||
ja könnt ihr mir dann sagen was die reale achslast ist | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
geh doch einfach von der maximalen aus.... wofür brauchst dus denn? | |||
| | #6 | ||
| |||
weil ich nen 2e motor in mein golf 2 bauen will und mein tüvler gemeint hat das es wichtig ist weil ich auch nicht genau weiß wieviel der motor wiegt und wenn das nicht passt dann tut er mir das nicht eintragen | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
o0 Wenn die maximale Achslast vorne 860 KG betraegt und du das Gewicht des Motors weisst (findet man ja raus, www.doppel-wobber.de), dann gibts doch nur noch zwei Moeglichkeiten: - Motorgewicht KLEINER ALS max. Achslast -> Geht - Motorgewicht GROESSER ALS max. Achslast -> Geht nicht Ist doch simpel?! djm2 EDIT: Hast du dich nur verschrieben oder meinst du wirklich Golf 2? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
Schwerer als ein Golf 3 wird der Golf 2 nie werden. Von dem her nimm die Achslast vom G3 als Wert. Ansonsten frag mal den User pat... der macht gerade das Gleiche. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
hi also du hast schon richtig verstanden ( djm2) in eine golf 2 soll der motor ich weiß ihr seit ein golf 3 forum aber ich wusst nicht mehr weiter deswegen muß ich euch fragen. ja da muß ich dir zustimmen der golf 2 gti hat weniger achslast als ein golf 3 gti jetzt will ich nur wissen meine kann ich bis 750 kg belassen ob das reicht oder ob ich meine achse umbauen muß ich hof das ihr mir da ein bissen helfen könnt | ||
| | #11 | |||
| ||||
Ich glaube du verstehst da was falsch, die Achslast wird nicht von der Achse getragen sondern ist die Last, die von der Achse (im Sprachgebrauch für 2 Räder verwendet) auf den Boden gebracht wird. Sprich "so schwer ist dein Golf vorne"! Du meinst wahrscheinlich die Antriebsachsen (wellen), die du tauschen willst. @dlm2 Das habe ich schon verstanden, aber er will einen Golf 3 Motor in einen Golf 2 bauen und wissen wie schwer er dann vorne ist. Von dem her sage ich nur, ein Golf 2 mit Golf 3 Motor ist immernoch leichter als ein Golf 3 mit diesem Motor. Dem TÜV ist nur wichtig, dass du das passende Fahrwerk zur Achslast und die passenden Bremsen zur Motorisierung hast. Wenn der Rest dann noch mit zueinanderpassenden Komponenten verbaut ist und sich die Schadstoffklasse nicht verschlechtert wüsste ich nicht was dagegen spricht. Das haben mit Sicherheit schon ein paar vor dir gemacht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab mir damals einen VR in nen 1,6er 2er gebaut und auch eingetragen. HAtte ne G60 Achse drin und die sollte sich von der Achslast zur GTi Achse nicht unterscheiden, weil gleiche Achse. | |||
| | #13 | ||
| |||
hi danke leute für eure hilfe jetzt bin ich schon mal nen stück weiter und kann bald mit dem umbau beginnen. aber ich hab noch eine frage dir ihr mir vllt beantworten könnt ich habe gerade noch probleme mit dem motorkabelbaum ich weiß noch nicht so richtig wo alle stecker hin kommen könnt ihr mir da vllt auch helfen. also wie gesagt es ist nen golf 3 motor gti mkb 2e gruß bif 18 | ||
| | #14 | |||
| ||||
Wie schon gesagt, schreib doch mal User an die das schon direkt gemacht haben. pat... baut gerade das Gleiche um, vieleicht hilft er dir ja weiter. | |||
| Antwort |
| |