| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hi folgendes. mein 3er mit 1.8er karosserie und 2L 8v motor (ady oder 2e weis ich nicht genau) hatte kein tacho mit mfa...... bin ich ma zum schrott gefahren mir einen mit mfa geholt und der funzt auch soweit bis auf die verbrauchsanzeige und die außentemp aber die is ja erst ma egal. hab ich mir dann mal so durchgelesen das das kabel vom tacho (lila/weis) pin26 und am steuergerät (Digifant) pin27 vorhanden sein sollte. ja war es auch zumindest am tacho aber am steuergerät is kein kabel? hab ich eins gezogen angeschlossen aber kommt wird kein verbrauch angezeigt. fehlt da dieser geber der den verbrauch mist oder unterstüzt das steuergerät das einfach nicht? weis nich was mein vorgänger da gemacht hat nicht richtig den kabelbaum gezogen?oder gibts das bei dem motor garnicht? habe auch wo anders gelesen das es wiederum pin 8 am steuergerät ist`??? voll kein plan vlt kann mir jmd helfen thx schon mal mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Liegt das Kabel bei deinem Golf nicht ggf. schon hinter dem Sicherungskasten rum? Bei meinem damals (na gut, der Kabelbaum war aus nem Passat) lag das Kabel vom STG schon bis zum Sicherungskasten - einstecken und fertig. Pin 27 ist schon richtig, is das Kabel denn in Ordnung? Biste ma nen paar Meter gefahren? Bei mir wurd der Verbrauch nach dem Umbauen erst nach nen bischen Fahrstrecke angezeigt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja bin schon gefahren zeigt aber 0.0 an. wie meinste das beim sicherungskasten geht das kabel vom steuergrät nicht direkt ans kombiinstrument? glaube kaum das da ein kabel beim den sicherungen ist weil es war ja auch keins beim steuergerät drinne bei pin 27 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja doch, es geht direkt zum Kombiinstrument, an dem Kabelbaum für Selbes ist doch nen 3 Poliger Stecker (Blinker Rechts, Blinker Links und Motor-Lastsignal). Der Passat aus dem ich meinen Motor habe hatte keine MFA, die Kabel lagen aber alle schon an ihren Bestimmungsorten - ich weiß aber nicht ob das im Golf auch so ist. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
bei mir ist kein 3poliger stecker vorhanden das kombiinstrument hat auch gar kein anschlüss für | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
noch jemand ne idee? | |||
| Antwort |
| |