| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wollte mal meine Neuanschaffung vorstellen. Grundkarosse: Golf 2 GTI 16V 3-Türer Ez. mitte 1989 Glashubdach Gemacht wurde: Motorumbau auf G60 MKB: PG mit Golf 2 4S-Getriebe ( Gestängeschaltung ) Radkästen wurden gezogen 2003 neu lackiert DTS Gewindefahrwerk Auspuffanlage ist Friedrich-Motorsport ab Kat in Edelstahl 32er Momo Sportlenkrad Bonrath Einarmwischer, anderen Löcher clean gemacht Jettafrontumbau mit schwarzem VW Emblem und G60 Schriftzugl und schwarzen Scheinwerfern Motorhaubenhalter OZ Racing Felgen 7x15 ET36 mit 195/45-15 Dunlop SP Sport 2000 Reifen Nabenkappen/Deckel Wolfsburg Edition Spurplatten vorn 20mm / Seite Spurplatten hinten 30mm / Seite Domstrebe vorn oben ( Stahl ) Querlenkerstrebe vorn unten ( Stahl ) Domstrebe hinten ( Stahl ) original ZV eingebaut elektr. Verstellbare und beheizte Aussenspiegel Zum Motor: 1.8 G60 original Luftfilterkasten mit K&N Tauschfiltermatte Lader wurde von Theibach Performance überholt zusätzlicher Ölkühler 2 Benzinpumpen Kurbelwelle, neue Mahle Hauptlagerschalen und verstärkte Sputter-Pleullagerschalen, samt Wellendichtringen etc. erneuert. mehrere polierte Teile, z.B. Laderhalter, Halter für Riemenspanner Ansaugbrücke ist schon poliert, muss aber noch verbaut werden wenn der, Tezet Fächerkrümmer viele Teile schwarz Spiegelglanz pulverbeschichtet ( AD-Ansaugbrücke, Ventildeckel, Lichtmaschine etc. ) und Schrauben neu verzinkt Innenraum: Sportsitze vorn, hinten leer geräumt Rote Schroth-Gurte Tacho mit MFA Beleuchtung auf Weiss umgebaut Fensterkurbeln Wolfsburg Edition - bald EFH Momo Schaltknauf Türpins Wolfsburg Edition Geändert von Golf 3 GT1988 (08.06.2012 um 21:32 Uhr) Grund: Erweitert | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hört sich ja geil an, aber in nem showroom, stellt man vorrangig bilder zur Verfügung | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Gemacht habe ich bis jetzt: Haubenschnellverschlüsse, neue Platten aus 1,5mm VA-Blech nachgebaut und poliert und mit VA-Nieten angenietet Lima poliert Ansaugbrücke bin ich grade bei zu schleifen und polieren Unterboden vom Rost befreit, Steinschlagschutz fehlt noch. Kommt aber in spätestens zwei oder drei Wochen drauf. ( Habe den Rost großflächig freigelegt, dann Rostumwandler drauf und anschließend Rost-Stop-Spray( Rot-Braun ) drauf. Öldruckschalter erneuert Filter -und Ölwechsel + Hydrostössel-Additiv hinzugegeben Ölwannendichtung erneuert Auspuff geschweißt ( Kat war leer, da habe ich ein 55mm VA-Rohr eingeschweißt, hörte sich echt schlimm an, so ein leerer Kat ) US-Standlicht eingebaut Und noch viele viele Kleinigkeiten, die mir jetzt gar nicht einfallen;-) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
geil . Was kosten so ein Golf 2 mit 150 Ps aufwährts gut erhalten also das ma mit fahren kann und nicht nur in der Werkstatt ist | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Na ne Werkstatt sieht der Golf nie wieder. Mache alles selber. Ich Habe ihn für über 2 Scheine geholt, mehr sage ich dazu nicht. Und Kosten die noch anfallen sind auch noch mal locker 1 Schein. Kupplung ist runter und Kurbelwelle muss auch noch neu. Werde ich wohl über Weihnachten mal machen. Lagerschalen alles neu und so weiter. Getriebe habe ich jetzt auch raus und Kupplung sieht echt über aus. Achso, Zahnriemen habe ich auch neu gemacht, samt Spannrolle selbstverständlich. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Moin, erstmal schoner wagen.... Golf 2 und dieser Motor passen zusammen. Hab mal nen paar fragen bezüglich deinenes Motors. Was für ne bearbeitung hat der Lader RS oder RS2? Hast du auch nenn Chip im SG? denn SLS gibt meist auch nen chip zur bearbeitung dazu. Wenn du den Lufi runternimmst dann wirst du nen kleinen Leistungsverlusst oben rum fühlen... Denn eigentlich wird bei geänderten Öadern immer ein offener Lufi gefahren, da der originale Luftfilterkasten nicht allzuviel her gibt. Hat ein Freund im Polo auch, da haben wir den originalen Luftfilterkasten gegen nen offenen KuN gewechselt und der leistungsunterschied war oben rum enorm.... LG Chriss | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Naja, welche Bearbeitung der Lader genau hat, kann ich leider nicht sagen, das hat der Vorbesitzer mir gesagt, kann auch gut sein, das er nur generalüberholt wurde. Vom Chip weiß ich auch nichts. Zum Luftfilter, ich habe mir sagen lassen und auch schon mehrfach gelesen, das durch nen offnen Luftfilter, schneller und grobere Verunreinigung in den Verdränger vom Lader kommen und dieser dann schneller den Geist aufgibt. Gut wenn ich ihn regelmäßig warte und einöle, sollte dies vielleicht auch nicht so ein großes Problem darstellen. Lasse mich gerne belehren und nehme und tausche mich gern darüber aus, da ich auch nicht die riesen Erfahrung mit dem G60 habe. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
also zumindest bei den namenhaften herstellern kann ich mir das absolut nicht vorstellen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | Ameisenjäger (29.06.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das habe ich irgendwo im anderen Forum gelesen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
also, Die filter müssen gewartet werden, das ist klaar, das ist auch die absicht der hersteller... Was du amchen kannst ist nen lufi von K&N kaufen den montieren und den dazugehörigen feinenfilterüberzug zu kaufen.... das hält noch nen bisschen besser und du musst nicht so offt den filter auswaschen sondern nur den überzug... http://grossmodelle.de/evolution/com...c26e9e7515.jpg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja das geht auch, werde ich mir die Tage noch mal durch den Kopf gehen lassen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ansaugbrücke habe ich jetzt endlich mal geschafft zu schleifen, schmirgeln und vorzupolieren. Guckt euch die Bilder an ( die ersten beiden sind geschmirgelt, der Rest ist vorpoliert ), denkedas schon ganz gut, morgen werde ich den letzten durchgang machen, auf Hochglanz polieren. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Jetzt wird der Motorraum verschönert | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die bilder gehen nicht grösser? o0! | |||
| | #17 | |||