| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, nachdem ich 2 mal vergessen habe, mein Licht auszuschalten und deswegen immer die Batterie leer wurde, suche ich nun so etwas, was fast jedes moderne Auto hat. Also irgendein "Pieps Ding", dass mich beim Tür öffnen daran erinnert, dass mein Licht noch an ist. Dieses Mini kleine Licht hilft mir nicht weiter und der rießen große Aufkleber mit "LICHT!" auf dem Tacho übersehe ich auch immer... Hoffe ich bin dafür im richtigen Forum gelandet. Google Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht, weil ich einfach nicht weiss, wie man so ein Ding nennt... Danke schon mal für eure Hilfe. mfg... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Gibt es orignal beim Golf 3...... funktioniert glaub ich mit nem Relais, weiß aber nicht welches genau. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
kannst du nicht nachrüsten. wurde hier schon oft diskutiert. kannst dir dies kaufen und einbauen. kommt auf das selbe hinaus: http://cgi.ebay.de/Lichtwarn-Summer-...item5635bf62d3 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hat das der Golf 3 nicht Serienmäßig?? Ansonsten, probier das: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852288 Hab bei meinem 2er Golf auch mal was selber zusammen gelötet aber ist auch schon wieder ne Weile her. MFG Xandi | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ob original oder nachrüsten ist egal, hauptsache mein Batterie verreckt nicht mehr... *Lichtwarnsummer* ... hhhhmmm muss man auch erst mal drauf kommen Bevor ich jetzt da bei Ebay zuschlage, gibt es iwo Einbauanleitungen, wie ich das Ding anschließe? mfg... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bei der im Conrad ist glaub eine dabei. MFG Xandi | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
der bei ebay ist aber ohne Türkontakt! also der Ton geht an wenn der schlüssel rausgezogen wird und das licht an ist! Theoretisch brauchst du da nur den Zündungskontakt und das Signeal wenn das Standlicht eingeschaltet ist! Und dann bestimmt noch Masse und Plus! Ich denke das einbauen sollte nicht das Problem sein wenn du hier kurz postest wie das ding aussieht! meistens ist da auch eine Kurzanleitung mit dabei! Ansonsten geben dir die ebay Verkäufer meistens auch eine kurze auskunft die für den problemlosen einbau ausreicht! ich würde mir allerdings den originalen Lichtwarnsummer aus einem Golf 3 vom Schrottplatz holen! Dann hast du den Türkontakt mit dabei und der einbau ist auch nicht schwer denk ich mal ![]() EDIT: Es ist übrigends das Relais Nummer 36! http://cgi.ebay.de/VW-Relais-36-Lich...item2a01f63055 Dort könntest du es bei ebay ersteigern! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hat der Golf original!!! Funktioniert aber z.T nur wenn man eerst den Zündschlüssel aus dem Schloss zieht und dann erst die Tür aufmacht. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK, wo finde ich das Panel mit den Relais? Wenn ich so den verlinkten Thread vom apsirin durchlese, scheint es, dass das Relais gar nicht funktioniert. Also zu was ratet ihr mir nun genau? Jeder sagt etwas anderes, bin verwirrt. Falls es hilft, mein Auto: VW Golf III (1H1) 8/91-9/97 1.8(66KW/90PS) Baujahr: 3/92 mfg... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hast du schon probiert, erst dem schlüssel ausm zündschloss zu ziehen und dann die tür zu öffnen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
hat er bei älteren baujahren eben nicht! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja habe ich.... kein Pieps... | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ok hab ich wieder was gelernt. ![]() Trotzdem gibt es den Unterschied auch. Bei meinen Variant (1997) gehts immer, beim Vento(1996) nur wenn ich den Schlüssel rausziehe. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das alles hilft mir aber leider nicht wirklich weiter. Kann ich nun solch ein Relais bei mir rein stecken oder nicht? Wenn ja, wo kommt das rein? Muss ich nun diesen einen ominösen Kontakt abschneiden oder nicht? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Ich hatte mich dazu auch mal auf die Suche begeben da ich auch nen 92er Golf habe und da gibts au keinen Pieper. Soweit ich rausfinden konnte geht das mit dem originalen Relay nicht, weil irgendwas zwischenzeitlich geändert worden ist, sodass es mit nem einfachen Relais einstecken nicht getan ist. Aber so n Nachrüstpiepding tuts ja auch und das kann man ja hinter der Verkleidung die unterm Lenkrad sitzt verstecken | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, dann wieder zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wo finde ich den/die Stecker/Verbindungen des Zündschlosses und des Lichtschalters? Hier ist die Anleitung mfg... | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo? Wo sind den alle Elektroniker hin? Kann mir keiner erklären, wo ich die entsprechenden Schaltkreise finde? mfg... | ||
| Antwort |
| |