| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Servus @ all! Hab hier was interessantes gefunden womit man scheinbar kinderleicht Rost entfernen kann. Ob es wirklich geht ist fraglich und ein wenig zweifel hab ich auch. Naja, hier mal die Seites von dem Produkt aus England (ist ein Malzessig): http://www.cookhaus.co.uk/vinegar/index.htm Es wird auch in der bucht angeboten, soll zu Fish & Chips verzehrt werden, die Flasche sieht anders aus, aber sollte das selbe sein ud ist auch nicht so teuer: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=malt...egar&_osacat=0 Kennt das jemand oder hätte mal jemand lust eine Erfahrung samt Bilder zu posten? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Rost entfernen, ist nicht gleich Rost entfernen. Was auf den Bildern gezeigt wird, ist mehr ein Gemisch aus "Flugrost", Öl, Schmiere und üblicher Dreck. Richtiger Rost frisst sich ins Metall. Beim abwaschen sieht man, das es nur oberflächlich ist. Da kannst du auch handelsübliche Cola, Essig, etc nehmen , oder einfach nur Bremsenreiniger. PS: Dreck muss immer bewegt werden | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Das ist klar, wenn der sich reingefressen hat, dann ist da nix mit einlegen und super. Sieht man da ja sehr schön das es nur oberflächlich ist, die letzten Bilder sind nämlich noch schöne glatte Flächen danach. Das mit Cola und so kenn ich auch. Z.B. alte Blechtanks, mit Cola gefüllt und es dah wieder besser aus. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
wie geil mit salzigen essig ^^^schaut ja gut aus aber daran glauben tu ich nicht wirklich. wie amazing schon gesagt hat rost ist nicht gleich rost!! aber cool anzuschauen!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Also die Oldiescene und ich schwören auf FERTAN rostkonverter. Ist echt ein hammer Zeugs. Gruss Jimbob | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Jupp, Fertan ist gut und lässt sich auch leicht verarbeiten. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo von Fertan gibts auch Rostumwandler, da ist doch auch ne super einfache Lösung oder ? mfg marko | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
zitat von unserem werkstattmeister: Rost is wie krebs, da hilft nur teileersatz! und wenn man so rostige motorhauben macht besprüht man es übrigens mit essig damit es schenll und gleichmäßig rostet. demnach is das wirklich nur dreck entfernen wie amazing schon sagte. der problematische rost ist eh der schwarze oder weisse rost der in den pooren hängt! | |||
| Antwort |
| |