| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Jungs... Wie schon oben geschrieben.. In der suche hab ich nichts brauchbares gefunden was mir die antwort gibt. Und zwar habe ich ja bei mir die Komplette einspritzeinheit gewechselt, da ich aber viel gelesen habe wegen Drosselklappe adaptieren nun meine frage. Muß ich das auch machen wenn ich (wie schon geschrieben) diese komplett tausche. Ich habe nämlich immer leerlaufschwankungen ( die ca. 400upm betragen) und heute dachte ich mir es könnte daran liegen.... Danek schonmal für eure Hilfe.. P.s. ich hab nen 1,4l ABD Motor LG ablos | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hi. musst adaptieren also grundeinstellung vornehmen. hab es heute bei meinem hinter mir. dann läuft er wieder einwandfrei! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
D.h. auch nach einem Komplettumbau muß auch Adaptiert werden... Daher dann auch meine enormen Schwankungen der drehzahl.. Hmmm.. Danke schon mal.. Weißt du oder jemand ander´s was dieses Kostet..?? Und ob ich es überall machen lassen kann?? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Das Adaptieren der Drosselklappe sollte jede Werkstatt mit einem Diagnosegerät hinbekommen. Das dauert keine 5min. Was VW dafür nimmt: keine Ahnung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
ja VW nimmt es ja auch teilweise von den wohlhabenen.. ..Ich werde mal jetzt die tage inne werkstatt fahren.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
sonst schau doch mal ob ein user mit kabel bei dir in der nähe wohnt der macht dir das bestimmt für ne kleinigkeit | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
vw nimmt ca 25eur für das adaptieren | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Beim ABD kann nichts adaptiert werden... da werden lediglich die Lernwerte des Motorsteuergerätes gelöscht! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Danke..... Mfg Sven | |||
| | #10 | |||
| ||||
Beim ABS verhält es sich genau wie beim ABD! Nur Lernwerte löschen ist möglich. MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wie macht mann das ?? ich habe zwar VAG-Com weiß aber nicht wie ich lernwerte löschen kann | |||
| | #12 | |||
| ||||
Ins Motorsteuergerät einloggen, Funktion "Adaption" anwählen, Kanal 00 lesen und speichern, fertig! Danach sind alle Lernwerte des Motorsteuergerätes gelöscht. MfG | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Geht das auch beim 2e und muss ich dazu die Vollversion von Vag-Com haben? | ||
| Antwort |
| |