| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hey,... hab seit paar tagen das prob das mein Golf nicht mehr anspringt. ich dreh den schlüßel rum und die Kontrollampen gehen nicht an. Anlasschalter hab ich gegen einen gebrauchten getauscht... selbes prob !!! Batterie ers. -> selbes prob ! Relais für Motor u kfst ers. -> selbes prob ! hat jemand eine idee ? im moment geht er wieder ... ganz kurioses ding... aber den ganzen tag ging garnichts !!! brenn das ding bald an !!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
zündanlass schalter geht dein radio an wenn du den schlüssel reinsteckst? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
hatte als erstes den Zündanlassschalter getauscht gegen einen gebrauchten. und er macht genau das selbe. Radio ging nicht an. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
keiner nen plan ?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hast du die Battrie mal geladen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich würde mal die Massekabel und Pluskabel die von der Batterie kommen usw überprüfen, du hast sicher irgendwo nen Wackler oder wenns schlimm kommt nen Bruch drin. Geht denn in dem Moment wo wieder mal gar nix geht z.B. die Innenleuchte und das Radio oder gehen die auch nicht? MFG Cris | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
das innenlicht auf jeden fall wenn das radio nicht angeht könnte man davon ausgehen das der zündanlasschalter def is aber wenn gar nichts geht dann heißt es messen und fehler suchen fang anner stromquelle sprich batterie an. und arbeite dich vor so kommst du nich durcheinander gruß | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
hab Bat geladen Bat neu Bat mit Starter überbrückt immer das selbe... heute ging wieder alles prima ! Auto steht seit 1 Woche an der selben stelle !!! Mass u Pluskabel hab ich getauscht u war das selbe spiel ! nun muß ich warten bis der fehler wieder kommt | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
das is cht scheiße irgendwann stehste irgendwo und dann isser wieder platt! wenn der fehler da is ist dann alles tot?? srich standlicht und so?? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
bei mir war/ist es die diebstahlwarnanlage diese schwarze kästchen es hat nen wackelkontakt dieses problem haben viele golfs die ich kenne es oxidieren die kontakte bau mal den tacho aus und schau unten links da sitzt es und hau mal drauf während du zündung anmachst am schlüssel | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
das versuche ich einmal Danke. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
salli KUB ich habe das gleiche problem wie du mein auto ging auch manchmal aus dann mal nicht an und jetzt geht seit einer woche garnichts mehr!!! und ich weiß nicht was es ist. bis jetzt habe ich gewechselt: zündanlassschalter zentralelektrik kasten (sicherungskasten) rdw (dwa) diebstahlwahnanlage ich bekomme auch keine kontrollampen im tacho. bin jetzt aber schon bald soweit das ich mein auto am liebsten anzünden würde!!! geht bei dir dein anlasser? also meiner geht aber er bekommt halt kein funke!!! mfg kai | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Hmmm...sorry überlesen. Was ich wirklich komisch finde ist das ihr keine Kontrollleuchten bekommt aber der Anlasser dreht. Aber es ist kein Funke da...ich weiss nicht wie die Wegfahrsperre beim Golf funktioniert, aber irgendwie klingt das sehr danach. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
ja mein Anlasser dreht auch ! Zündspule hatte ich schon abgeklemmt u da war das selbe. Wegfahrsperre ? aber da springt das ding doch an u geht wieder aus oder ? hat doch nix mit den lampen im Ki zu tun oder verwechsel ich da was ? bitte um erklärung ?! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich weiss eben auch nicht genau wie die beim Golf funktioniert, daher bin ich mir da nicht sicher. Ich kenne es auch nur das die Karre dann angeht und sofort wieder aus. Das mit deiner Zündspule verstehe ich nicht so ganz. Was heisst du hattest sie schon abgeklemmt und da war das selbe? Wenn die defekt ist, dann ist sie defekt. Und dann ändert sich da auch nix wenn du sie mal abgeklemmt hast. Wenn sie ganz ist SOLLTE sie ja auch nen funken liefern. Versichere dich das die wirklich ganz ist. Hast du nicht die Möglichkeit mal Fehler auslesen zu lassen oder das selber zu machen? MFG Cris | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
kann selbst fehler auslesen. Hab die Zündspule kpl abgeklemmt u er die Lampen im Ki sind sporadisch angegangen...also selbes problem wie vorher...das er ohne Zündspule nicht anspringt ist mir klar,... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin, Du sagst es leuchtet nichts aber Anlasser springt an ? Dann versuch mal beim Schlüssel rumdrehn, den Schlüssel reinzudrücken. Denn bei mir ist es genau wie bei dir, wenn ich mein Schlüssel rumdreh leuchtet nichts aber Anlasser springt an. Ich muss meinen Schlüssel ins Schloss reindrücken dann leuchtet alles und er springt an. Vielleicht hilft dir das | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das würde aber doch wieder auf ein defektes Zündschloss hindeuten. Es ist schon komisch das der Anlasser dreht aber alle Lampen im KI aus sind. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |