| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi leute, Ihr kennt doch bestimmt die Tachofunktionen in euren Golfs, da gibt es doch so eine Art Menü, wo man Öl, insp.01, insp.02 zurücksetzen kann und dann gibt es ja noch sone kleinen Spielereien wie 1 - Wegimpuls 2 - Anzeigemodus Uhr 3 - DZM Kennzahl 4 - Zylinderzahl 5 - Display-Test 6 - Geber für Geschwindigkeit 7 - Drehzahlmesser 8 - Softwareversion so und dazu habe ich eine frage... und zwar mir wurde gesagt das der Wegimpuls nicht 1:1 mit den gefahrenen "m" bzw. "km" stimmt.... es gibt angeblich eine Umrechnungszahl mit der man die genauen "m" bzw. "km" ausrechnen kann. kann mir einer sagen wie die Umrechnungszahl lautet? MfG Nike89 | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
darf ich mal fragen, wieso willst du das wissen ??? Die Zahl variirt doch von Getriebe zu Getriebe bzw. von Motor zu Motor... mfg marko | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Auf 1 wird doch die ein fester Wert angezeigt, oder? Was willst du denn da umrechnen? | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
naja ich denke mal das hat weder was mit motor oder getriebe zu tuhen, sondern eher mit den Rädern. Also ein Rad mit 13" Felgen dreht doch auf z.b. 1km öfter als ein Rad mit z.b. 17" Felgen und ich denke mal dafür gibt es dann die Umrechnungszahl | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die Umrechnungszahl gibts nur damit der Tacho das Signal vom Getriebe richtig anzeigt. Verändern kann man den Wert nicht soweit ich weiß. Worauf willst du denn eigentlich raus bevor wir hier um den heißen Brei rumreden? Wenn du kleinere Räder drauf hast zeigt er mehr an, bei größeren weniger, das sit schon richtig. | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
daher muss auf den 13 Zöllern ja ein fetter Querschnitt raufgezogen werden... bei den 17ern ein ganz kleiner....damit der Abrollumfang nahezu gleich bleibt... | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |