| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin. mein golf verliert stark getriebeöl (ne füllung hält 2-3 tage) nach dem ich dann mal geguckt hatte deutete alles auf den antriebswellensimmerring hin, der sah sehr mitgenommen aus. heute hab ich ihn dann auseinander gebaut. problem dabei um den simmerring ist son grüner, ich würd es als kelch ähnlicher ring drum der wie auch immer nen schlag bekommen zu scheinen hat. jetzt meine frage: gibt es dieses teil einzelnt? es macht auf den erstn blick nicht den eindruck als wenn man den tauschen könnte. in einem anderen forum hab ich gelesen das hinter dem plastikteil was hinter der welle ist eig. ne schraube sein soll die den flansch hält, bei mir war nur ein sicherungstring und eine gewinde wo keine schraube drinne war. ist das normal? kann ich statt dem ring auch ne schraube nehmen? gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
wär gut wenn du bilder machst, dann kan ich mich mal schlau lesen..... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
bilder machen ist eher schlecht, da ich morgen aus der werkstatt raus muss und ich von da keine bilder hochladen kann....ich hoffe das beschreibungen reichen.... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
gibt 2 versionen ..einmal mit schraube und einmal mit den sicherungsring ... ob du da auch ne schraube nehmen kannst das weiss ich aus dem kopf auch nicht ... also nim lieber wieder den sicherungsring | ||
| Antwort |
| |