| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi zusammen! Hab mir gestern - nach dieser tollen Anleitung hier!! - meine komplette Sitzausstattung aus einem Golf 3 10/97 ausgebaut und diese gegen eine Recaro des GTi von 96 ausgetauscht. Freude war groß, denn dadurch hab ich mir viel Geld gespart und ging echt fix. Aber nun stell ich fest dass die Sitze, wenn auch mit etwas Kraftaufwendung, doch sehr in den Schinen wackeln. Ich vermute da fehlen iregndwie ein paar Millimeter (in der Höhe) um die Schinen komplett auszufüllen.... Frage nun; stellt das ein größeres Problem dar, gerade wegen der Sicherheit, obwohl ich denke herausfliegen kann der Fahrersitz nicht. Aber wie siehts dann beim nächsten TüV aus? Müsst ich da wohl selbst was reparieren?? Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Das müssten diese Plastikkeile sein... sind schnell zu reparieren und kosten nicht viel bei VW... in der Suche findest du etwas darüber, wenn du nicht weißt welche ich mein | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja genau fährst zum freundlichen VW-Händler deiner wahl, bestellst gleich alle Führungen (haben meistens net alle da) und baust sie ein. Am besten tauscht du die 2 hinteren und auch das vordere dann hast wieder Ruhe. MFG Xandi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die hinteren sind übrigens unterschiedlich. Eine Seite am Sitz ist grau, die andere Weiß. Obwohl die praktisch gleich aussehen, sind die nicht identisch. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also ich hab mich noch mal unter die sitze gekniet und beide miteinander verglichen... da hab ich gesehn, dass die teile beim fahrersitz fehlen und diesen mit meinem alten noch ma abgeglichen... bin sofort zu vw und der hat sie mir bestellt...denke ma die sind leicht zu montieren^^ besten dank | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich schreibs ma hir dazu wen ich darf, habe das problem beim z3 beifahrersitz elektrisch das sitz par cm vor und zurück geht was kann man da machen? | |||
| Antwort |
| |