| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi ich habe mir vom bekanten Stahlfelgen geholt und jetzt wollte ich fragen ob ich die überhaupt fahren kann!! weil der reifen händler meinte VW ist nicht gleich VW in sachen felgen!!! es sollen aber eigentlich golf 3 felgen sein!! wollte aber lieber fragen befor ich geld für neue reifen ausgebe.... Daten die auf der Felge stehen.... 5 1/2 J x 13 H2 ET 38 WW0 025A 1H0.601 sind 4x100 Danke im Vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Zitat:
glaub nich das die fürn 3er sind die fangen doch erst ab 14 zoll an | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ne es gibt auch 13", hatte ich letztes jahr auch im winter | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ok dann hab ich nix gesagt . | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
im schein sind bei mir eingetragen 175 70 R13 er ist baujahr 93... wollte halt nur wissen ob die felgen ok sind..... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Das kommt ganz auf die Motorisierung an bzw. wie groß deine Bremsanlage ist. Aber ich würd die drauf machen. Passen tuhen die..... Nimmt doch nicht alles so genau....Klar sagt der Händler nimm G3 spezifische Felgen. ..Mach die einfach drauf.. interessiert eh keinen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Sollten ok sein | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
ja der händler meinte zu mir zb wenn die von nem passart sind dann sind die nicht für nen golf 3 geignet !! wir eigentlich latte wenn sie ok sind werden sie drauf gezogen.... nur wusste jetzt nicht was ich machen soll aber wenn ihr sagt die passen dann ok drauf damit ;-) ..... andere fragen habe jetzt 9x16 felgen drauf 215 40 R16 kommt der mit den winterreifen nich viel runter?? Danke erstmal für eure hilfe Habe nen 90PS motor drinnen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Nein. Sind zwar 13 zöller aber du hast ja einen anderen Querschnitt als bei den Sommerreifen. Von daher wird sich da von der tiefe nicht viel ändern. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
ok danke euch für die schnelle hilfe...... schönen abend noch.... | |||
| Antwort |
| |