| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Hey was macht ihr das euer Auto winterfit wird bzw ist | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
winterräder drauf :-) alle türenschmieren unterboden komplett eingepinselt frostschutz ... alle flüssigkeiten prüfen eventuell fahrwerk noch hoch schrauben Ich will ja nicht den Job von schneebanner übernehmen ^^:-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
winterräder drauf . die radhausschalen abmachen und den ganzen dreck der sich hinter den kotflügeln sammelt wegkratzen alles sauber machen. kühlflüssigkeit kontrollieren . scheibenenteiser auf den beifahrersitz . scheibenwischwasser auffüllen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ölstand prüfen, ggf. korrigieren Wischwasserstand kontrollieren, ggf. korrigieren Wischwasser auf Wintertauglichkeit prüfen und anpassen Kühlmittelstand und Wintertauglichkeit prüfen, ggf. korrigieren Klima inkl. Kühlmittel prüfen Wischerblätter prüfen, ggf. ersetzen Alle Lampen checken, Einstellung der Hauptscheinwerfer kontrollieren, ggf. nachjustieren Winterräder auf tauglichkeit checken, ggf. neue Kaufen und montieren / Luftdruck prüfen Alle Gummis mit Pflegemittel konservieren Textilfußmatten gegen Gummifussmatten tauschen Eiskratzer, Scheibenhaube, Schwamm, Enteiserspray einpacken Fahrzeug gründlich waschen, mit unterboden, danach ordentlich mit Hartwachs oder anderen Mitteln versiegeln. Scheiben reinigen und versiegeln | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Türschlossenteiser nicht ins Auto legen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
und was nehmt ihr dafür her z.B? türenschmieren,frostschutz,Gummis mit Pflegemittel konservieren,Scheiben versiegeln,usw | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@ Kurti, Türenschmieren, Silikonspray oder Fett. frostschutz vom Baumarkt Für die Gummis gibt es ein Fettstift. Also Winterreifen drauf, sollte ja eh klar sein, Öl Stand überprüfen wie jeden Monat. Eventuell noch unterbodenschutz verbessern, Tüv bereit machen da im DEZ HU. Nach der HU Gewinde vom fahrwerk reinigen und einfetten oder Abkleben. Und GTI lippe weg und CL lippe drauf, Frostschutz. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Scheiben versiegeln: CDNano Pro Kühlflüssigkeit: G12+ und destiliertes Wasser Gummis: Handelsübliche Pflegestifte ( zB Sonax ) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
-winterreifen drauf (erledigt) -auto waschen, danach lack versiegeln -türdichtungen behandeln mit pflegemittel -flüssikkeitsstände überprüfen/auffüllen -komplette innenraum pflege(amaturenbrett,sitze,teppich) und das sollte es eigendlich auch schon gewesen sein. p.s. ich muss das bei drei autos machen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
takumi: nur 3? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
@ amazing ja die drei wo wir haben (golf,toyota,ford), plus vielleicht ein weiteres (onkel) und das bei meinem terminstress. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mhh also ich hab dieses WE vor: Reifen auf Winter vorbereiten (Allwetter) mit Gummischutzschicht versehen Türdichtungen einschmieren Türschloss einölen (vermindert die Wahrscheinlichkeit, dass es einfriert )Wischerblätter einmal mit Gummipflege behandeln Beleuchtung prüfen und einstellen HU vorbereiten (im Dezember) Korrosionsschutz an den Schwellern 3 grosse Roststellen beseitigen (extrem wichtig!) Fussmatten kaufen (jaja, Vaddern schmeisst auch alles weg, was nit ihm gehört) Frostschutz im Kühler ist schon neu Scheibenfrostschutz auf -60° eingemixt^^ (na unverdünt )Luftfilter raus und Serie wieder rangesteckt KLR wieder einbauen Batterie auffüllen (bei Bedarf) | |||
| Antwort |
| |