| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
MKB:AAM Bj. :'92 Hey hab folgendes Problem : Ist der Motor kalt also hat ne nacht über gestanden und man startet ihn(aussentemp weniger als 10°) springt er total schlecht an. läuft ,wenn er dann mal angesprungen ist, gefühlt bei 300- 400 1/min, nimmt kein gas an bzw wenn man gas gibt geht er aus. hält man die hand hinten vorn auspuff ist sie nach kurzer zeit relativ feucht und schwarz tippe also darauf das der wagen zu fett läuft. Lambdasonde war das Kabel hinten rausgerissen ist mittlerweile ne andere verbaut. NTC Wasser ist auch schon getauscht. Soweit ich weiß hat der doch noch nen Temp.Fühler für Ansaugluft in der Einspritzeinheit oder?ist dieser prüfbar?Heizigel im saugrohr evtl defekt? Sobald der wagen warm ist läuft er wie als wenn nie was gewesen ist! Danke im Vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
weiß denn keiner was?! | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
push ijmd muss doch was wissen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Tempfühler sitzt in der Einspritzeinheit und ist genau wie der Tempsensor für Wasser über eine Widerstandsmessung prüfbar. Wie sieht es mit der Zündung aus? alle kerzen und kabel ok? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Der AAM hat keinen Heizigel wenn ichs richtig weiß. Das die Hand recht schnell feucht wird ist normal, es sei denn sie riecht nach Benzin, ansonsten ist es einfach die Feuchtigkeit der Luft. Temperaturfühler für die Ansaugluft wäre mir auch neu. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kerzen sind neu. Kabel hab ich noch nich gemessen. doch das der nen tempfühler für luft hat wusst ich. Das ist echt nur wenn der wagen kalt ist und es draussen kalt ist darum vermute ich nen tempfühler. was ist denn dann diese einheit wo das kabel reingeht unten unterm saugrohr? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@ dr nos: hat er aber... G42 - Geber für Ansauglufttemperatur ist ein Teil mit dem Einspritzventil | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Temp. fühler 4poligen stecker abziehen wenn der wagen dann sofort startes ist er im Ar*** 8,95€ im zubehör gruß | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@ superi: du meinst wohl den Temp.fühler für Kühlwasser? 1. Beim Fühler für die Ansaugluft wird das nicht funkionieren, weil die Kabel für das Einspritzventil im gleichen Stecker liegen ==> bei gezogenem Stecker wird nichts anspringen. 2. Bei abgezogenem Stecker wird dem STG kalt simuliert, also wird nur noch mehr angefettet mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ja den meine ich zieh den ab und der bock springt an | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wieso soll er dann besser laufen? wenn man gas gibt geht er doch aus... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der wasser temp fühler ist bereits getauscht aus nem abwracker wenn ich ihn abziehe tuts auch nich | ||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich arbeite beim ADAC und ungefähr 19 von 20 golf die nicht anspringen haben einen def temp fühler also wir können hier spekulieren bis wir schwarz werden ( warum nehme ich anstatt 2 lagigem 4 lagiges toilettenpapier) einfach probieren das geht bekanntlich über studieren stecker abziehen und starten vom besser laufen ist im moment überhaupt nich die rede vom schlecht starten ist die rede!!!! | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wenn ich abziehe gehts auch nich. ich würd sagen er läuft zu fett wissen tu ichs auch nich. also wenn ich in dem schlecht laufendem zustand gas gebe kommt er kurz und dann geht er aus habe das gefühl er verschluckt sich. hinten das endrohr ist recht schwarz von innen | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst mal schauen ob du in deiner Drosselklappe viel Öl drin hast? Oder ob die sogar total dicht ist? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
| |||
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
korrekt!!! haste mal deine verteilerkappe und finger nachgeschaut?? das hört sich an als ob es an der zündung liegt | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also mittlerweile springt der wagen normal an läuft dann auch vernünftig aber sobald man gas gibt geht er aus und beim nächsten starten springt er an und läuft dann beschissen. dann lass ich ihn laufen bis er warm ist bzw er gas annimmt und dann ist wieder alles ok und der wagen läuft. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Zündkabel, -kerzen, -verteiler und -spule schon kontrolliert? Mal den Motorraum allgemein auf Marderbiss gecheckt? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kein MArderbiss etc Zündung auch i.O Hab nen recht hohen spritverbrauch(ca 18l/100km) tank halb voll nach ca 110 km is der in reserve. Würde jz auf die Einspritzeinheit bzw temp fühler luft schliessen oder könnte es auch falschluft sein? | ||
| Antwort |
| |