| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo Also mein probelm ist, dass mein golf 3 baujahr 94, seit gestern am abend von der einen auf die andere sekunde nicht mehr anspringt. ich war beim mc-drive bin nach dem zum parkplatz gefahrn, hab den motor abgeschalten, mein zeug gegessen und als ich dan losfahren wollt, sprang er nur kurz an und dan war ende gelände. ich versuchte ihn dan so lange die batterie strom gab vergebens zu starten. Daheim bin ich dan darauf gekommen, dass wenn ich den schlauch von der zuleitung der einpritzung absteck und die zündung aufdrehe, der benzin schön fließt. jedoch nur bis dahin. Sprich, wenn ich direkt benzin in den "vergaser" lehre, startet der motor. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bittttte | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
nimm dir mal nen kumpel der soll starten und du nimmst dir nen hammer und hämmerst vorsichtig untern tank wärend dein kumpel weiter startet!! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ja wollt ich eh schon nur nicht am tank gg. nein aber er bekommt ja benzin bis nach ganz vor, es muss denk ich mit dem einspritzzeug etwas zu tun haben | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
was fürn motor?? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
75 PS Benzin | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
überbrück mal dein kraftstoffpumpenrelais | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
das hab ich mir auch schon gedacht, dass es mit dem was zu tun hat. ich hab bis jetzt nicht herausfinden können welches es ist. in der betriebsanleitung steht auch nichts darüber, nur die sicherung für die pumpe ist beschrieben. angeblich muss es, wenn die zündung aktiviert ist, schalten. es gibt auch eines das schaltet, nur weis ich nicht, ob dieses was mit der pumpe bzw mit der einspritzung zu tun hat | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
summt sie kurz an beim zündung einschalten? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
ja die geht eh | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn beim Zündung einschalten an der Einsoritzeinheit Sprit kommt, ist die Pumpe samt Relais i.O. . Es liegt dann eher am Einspritzventil bzw an der Ansteuerung. Es gehen 4 Kabel an die Einheit ich glaube ein brauner Stecker mit einer Gummitülle. Schieb das Gummi mal zurück und schau ob die Kabel noch dran sind. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
ich wollte dir nur sagen dass das funktioniert hat Danke nochmal | |||
| Antwort |
| |