| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
moinsen hab mir neue felgen geholt und nun ist die frage was muss ich tun um 7,5 x 17 et 35 felgen mit 205/40R17 bereifung drauf bzw drunter zu bekommen... fahrwerk is nen gewinde hinten ist kante umgelegt mehr bisher noch nicht.... was muss ich noch tun `?! mfg sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
hi, musste mal gucken ob du die höhe verändern musst, was für eine größe hast du denn jetzt drauf?? | ||
| | #3 | |||
| ||||
7 x 15 ........ | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
wenn du noch keine lenkanschlagbegrenzer drinne hast würde ich dir auf jeden fall raten welche einzubauen wenigstens fürn tüv, außerdem würde ich dir auf jeden fall raten ne querlenkerstrebe ansonnsten wird dein gfahrverhalten vor allem beim bremsen so sch***** also wenn du da beides einbaust und nichts schleift dann wirst du es auf jeden fall eingetragen kriegen! kleiner tip mach die reifen drauf und leg abwechelnd unter jeden reifen nen kanntholz und guck ob er irgendwo aufliegt wenn ja höher drehen oder federwegsbegrenzer einbauen!! | ||
| | #5 | |||
| ||||
|
Mach die Karre mim Wagenheber oder net Bühne. mach vorne und hinten auf einer Seite die 17"er drauf und lass langsam ab und schau obs passt wen net hoch die Karre, und falls die Kante vorne am Koti im Weg ist, bördel (Fachgerecht) um und gut is, und voralem schau hinten am Federbein dass der Reifen nicht daran schleift, also mind. nen Fingerbreit Platz wäre empfehlenswert. l.g Cedric | ||||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
moinsen, ich hab jetz auch 7,5x17 205/40 drauf und hab en 60/40 Fahrwerk drin. Also bei mir schleift irgendwie nichts. nicht beim lenken oder ähnliches. morgen hab ich en termin beim tüv um sie eintragen zu lassen. @superi: ist das wirklich wichtig mit den lenkanschlagbegrenzern??? und ich würd mir gern trotzdem federwegsbegrenzer einbauen. nun ist die frage wieviel ich rein machen kann? und muss ich da noch irgendwas beachten??? sorry wenn ich hier einfach so reinplatz | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
Ja muss glaub ih 2cm Restfederweg vorhanden sein. l.g Cedric | ||||
| | #8 | |||
| ||||
@ luke... bereicht morgen mal was es gegeben hat ?! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ok du mach ich doch glatt .. ich muss nur hoffen das ich rechtzeitig feierabend hab um noch in der öffnungszeit da anzu kommen.. wenn nicht muss ich leider bis nächsten freitag warten | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
@luke: ich habe schon viele besuche beim tüv gehabt und schon iel gesehen da ich das aucg beruflich mache es kann sein bei der dimension das du wenn du pech hast und den richtigen prüfer erwischt MUSST du ne querlenkerstrebe einbauen, und mit dem lenkeinschlagbegrenzer wenn nichts wirklich nichts schleift dann brauchst du auch keine aber denk dran nen kfz ingeneur ist pingelig | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
danke superi ich hab da so en guten tüv mann an der hand![]() .. ich hoffe das es so klappt. oder ist das ne ratsame sache ne querlenkerstrebe einzubauen, auch wenn der tüv keine verlangt??? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
auf jeden fall bei mir hat es der tüv nicht verlangt aber mann hat es mir empfohlen und es war nen unteschied wie tag und nacht aber denk drann 1,8 55kw und 1,6 55kw haben andere streben wie die übrigen 3er gollis | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Querlenkerstrebe = unnötig! Lenkeinschlagsbegrenzer = unnötig! Zitat:
Haben sie nicht! Alle Achsen mit Lochkreis 4X100 sind völlig identisch! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
krümmer??? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
http://www.golfcabrio.de/index.php?id=142 | ||
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
hosenrohr sorry http://www.wiechers-sport.de/index.p...=24&Itemid=120 | ||
| | #18 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
nat toll und wieso baut vw sie dann nicht serienmässig ein bei 15 zoll felgen, gibt genug gölfe die serienmässig diese bereifung haben oder grösser. kannst mal bitte das original von vw besorgen und nicht irgenwas was irgenwer von irgendwem über drei ecken gehört hat??? also ich stimm ja zu das es das fahrverhalten verbessert aber das es vorgeschrieben ist ist mir was ganz neues. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Dito! Glaub ich nicht, schon gar nicht beim Golf 3! Zitat:
Hää? Hosenrohr? Wie kommst du auf das Hosenrohr ? Die Karossen und somit die Dome sind bei alllen Gölfen gleich, egal ob 60 oder 190 PS! | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ich hatte es bis jetzt von 7mal 2 mal das der tüvler gesagt hat ohne qs keine eintragung wenn ich morgen inne firma komme schicke ich mal den bericht vom tüv ausserdem geht es um die dimension ab 15" die fängt bei " an und hört bei ET auf ![]() gruß | ||
| Antwort |
| |