| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute Hab schon im Forum gesucht aber net das gefunden was ich brauch deswegen Sorry fals es schon mal sowas gab. Aaaaalso: ich will mir nun nen Heckspoiler von Mattig (5teilig) zugelegt. und hätte nun en paar fragen... 1. Ich hab noch den alten Dachkantenspoiler vom GT dran... muss ich auf irgend was achten? Wie bekomm ich den Kleber ab und wie kann ich am besten die Löcher in der Heckscheibe abdichten? 2. Der Heckspoiler wird mit 2 Schrauben befestigt aber wo müsste ich die dann durch (Heckscheibe oder Heckklappe) und was für Kleber sollte man dort verwenden (ich weiß leider nicht ob welcher dabei ist). Wäre nett wenn jemand ein paar antworten hätte ![]() Mfg Joe King | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Erstmal verschoben nach Pimp my Golf ![]() 1. Ich würde versuchen mit ner Rasierklinge oder so den Kleber aufzuschneiden. Mit nem Schneiddraht könnte es auch gehen aber da könnte der Lack drunter leiden... Die Klebereste dannn weitmöglichst abschaben und die Reste mit Silikonentferner wegputzen. Die Löcher würde ich mit irgend nem passenden blindstopfen (sollte es im Zubehör geben) zumachen und dann noch mit Silikon/Sikaflex abdichten. 2. Wie der Spoiler befestigt wird kann ich dir nicht sagen aber als Kleber würde ich einfach Sikaflex nehmen, dass sollte halten. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also am besten du holst dir ne neue heckscheibe und setzt die ein dann hast die löcher auch dicht und musst nich mit dem abdichten kämpfen alles andere is meiner meinung nach pfusch scheibe wechseln is eigentlich ganz einfach normal musst du den ori-spoiler auch nur abschrauben, is lang her das ich mal einen abgebaut hatte aber ich mein mich zu erinnern das der nur geschraubt is der originale. kann mich aber auch irren sonst wie schon erklärt vorgehen ![]() zum anbau von dem flügel würd ich den kleben mit sika wie baui schon sagte aber trotzdem nochmal verschrauben damit auch wirklich nix passiert. wenn du den bei 180 auf der bahn verlierst siehts net gut aus ![]() also durch die heckklappe von unten bohren, die kanten mit grundierung/rostschutz bestreichen und dann schrauben durchsetzen bis in die standfüße des flügels, welche normalerweise schon nen gewinde haben sollten vorher schön die mitte ausmessen. nimmste am besten edelstahlschrauben und in der innenseite der heckklappe setz du noch mal unterlegscheiben rein dann noch und unten zur vorsicht abdichten mit silikon so würd ich das machen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
asoooo ^^ Dange damit wäre glaub schon alle meine Fragen geklärt... nun muss nur noch da Spoiler komme ;-) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hy, habe auch den mattig heckspoiler, kleber ist dabei, und der spoiler wird zusätzlich mit 2 schrauben durch das obere teil des deckels (löcher müssen gebohrt werden) fixiert. eigentlich mit ein bisschen handwerklichem geschik gut machbar. also eig kein problem, mit der scheibe würde ich dir ebenfalls ne neue empfehlen, kannste dir aufm schrottplatz holen, gibts ja massig viele golfs. ansonsten dürfte eig alles soweit dann klar sein. lg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Leute nun ma was ganz wichtiges... ich hab eigentlich nun alles zusammen nur mit dem Kleber hab ich probleme... Wo bekomm cih Sikaflex her??? Ich war von KfzFachhandel bis Atu Obi... un nirgends was?... Wär nett wenn ihr mir schnell helfen könntet | ||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
bei www.ebay.de wirst fündig | |||
| Antwort |
| |