| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hey Leute, habe mir vor ein paar Wochen mein aller erstes Auto gekauft. Einen Golf 3 GT 1.6 mit 101PS. Ich war echt überglücklich, dass ich so ein Auto bekommen hab aber mittlerweile habe ich nur Ärger deswegen. Heute wollte ich den Wagen abholen, bin über 2 Stunden dahingefahren und dann sagt mir der Verkäufer der Wagen springt nicht mehr an. Dabei hat er einen neuen Anlasser bekommen, ein Airbag stecker wurde neugemacht und TÜV & AU auch alles auf meinen Wunsch hin. Jetzt ist auch noch das Steuergerät kaputt, das wird jetzt auch neu gemacht und dann bringt mir der Verkäufer den Wagen. Ich weiss echt nicht mehr ob es die richtige Entscheidung war den Wagen zu kaufen, er sieht super aus und hat eine Top Ausstattung aber ich hab echt Schiss, dass noch mehr kaputt ist bzw. kaputt geht wenn ich ihn dann endlich habe. Hier noch ein paar Daten, hört sich eig. alles super an: Zitat:
| |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also von den daten her hört er sich gut an,würde an deiner stelle dem händler mal in nen arsch treten das du dein auto schneller bekommst,ich gahe mal von aus das du das auto schom bezahlt hast oder?? Gruß Alex | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hab nur ne Anzahlung gemacht bis jetz. Hab den Wagen aber schon angemeldet, Nummernschilder sind schon da ich warte nur noch auf den Wagen. Meinst du denn es ist schlimm, dass Anlasser, Steuergerät usw. kaputt waren oder kann das auch nur Pech gewesen sein? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
ich denke mal wenn dein golf dan mal läuft wird besser fahre aber zu sicherheit in eine werkstatt deines vertrauens und lass das auto durchgucken bevor du den komplett bezahlt hast.Gruß Alex | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
wo hast du das auto gekauft? gebrauchtwagenhändler? melde dich doch mal bei den alten besitzer, wenn sie bekannt ssind, die können dir die ganze geschichte vom auto erzählen. sry. aber das passt grad so gut "es gibt nur zwei tage an denen ein autobesitzer glücklich ist. der tag an dem man es gekauft hat und der tag an dem man es wieder verkauft hat." | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
der verkäufer ist ne privatperson, also was der mir erzählt hat muss das auto immer zuverlässig gewesen sein, wie üblich bei nem Golf aber jetzt geht auf einmal der Anlasser nicht, jetzt das steuergerät, das bringt mich echt zur verzweifelung. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
gut anlasser kann schon mal kaputt gehen. ich versteh aber irgend wie nicht wie das steuergerät kaputt gehen kann, im mein es bewgt sich ja nicht oder so. aber wenn du die teile austauscht sollte es eigendlich gut laufen. wenn nicht stimmt mit dem auto was nicht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
normal geht mal was kaputt... meiner ist auch ständig kaputt aber heul ich rum *gg* Du muss positiv denken! Wenn es neu ist kann es bei dir nicht mehr kaputt gehen!^^ Ansonsten hört sich dein baldiger golf top an! Stell mal bilder rein und halt uns auf den neuesten Stand! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Danke für die aufmunternden Worte, denke eigentlich auch immer positiv aber hatte in letzter Zeit soviel stress deswegen und wegen anmelden, versicherung usw. aber das hat ja jetzt auch geklappt. Jetzt brauch ich halt nur noch das Auto. Hier sind ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
is doch nen schikes auto... ich hatte auch schon so einiges an meinen golfs kaputt... aber das is halt manchmal so .. ich denke nicht das es ein schlechtes zeichen ist .. aber zur sicherheit würde ich ihn mal vor dem bezahlen des restes auf ne bühne nehmen und nachschaun ... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja das mache ich, ich hasse einfach nur zu warten aber vorfreude is die schönste freude... wers glaubt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Sieht doch gut aus und wenn der privatverkäufer jetzt noch die Defekte reparieren lässt spricht das für ihn. Manche machen das garnicht erst und geben ihn so weg. Gedult bewahren ! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ebend, sei froh das du das Steuergerät nicht ersetzen musst, das kostet bei VW nämlich 1050€ und das ist ne ganz Stange. Wahrscheinlich braucht er jetzt etwas länger weil er die Teile beim Schrott sucht. Und das dauert weil die 101 PS Steuergeräte nicht grad wie Sand am Meer hier herumfliegen. Falls er keines finden sollte ich hab noch eines mit Wegfahrsperre...hab auch lang gesucht um es zu bekommen, und dann war doch was anderes kaputt ![]() Also falls es benötigt wird <-- PM | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
top auto von den bildern her. die sachen die defekt sind, ok schicksal, kann passieren nach 150.000km ... sei froh, das er die sachen aus der eigenen tasche bezahlen muss und nicht du, weil wenn du das auto geholt hättest und dir das nen monat später passiert wär, hättest du dich selber in den arsch gebissen kann ich dir sagen ;-) ich kenne das nur zu gut ;-) mfg! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Danke Leute! Aber 1050€ für ein Steuergerät? Das wird er niemals bezahlen, ich bin mal gespannt was er sagt, wenn er sich in den nächsten Tagen meldet. Es kann gut sein, dass er den Verkauf dann rückgängig macht ![]() EDIT: Habe mal bei eBay geschaut und ein passendes Steuergerät gefunden, ich weiss nur nicht ob es schlimm ist, dass es vom Variant ist, kostet nur 89€ - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kommt immer auf die Motorkennbuchstaben und den Nummern auf dem Steuergerät selbst an. Die sollten passen. Ich denke nicht das die Karosserieform was damit zu tun hat. Wichtig ist nur, musste ich selbst festellen, wenn dein Golf eine Wegfahrsperre hat dann musst du die mit vom alten Auto übernehmen weil sonst alles wieder umkodiert werden muss. Und einen Schlüssel von der Wegfahrsperre brauchst du, damit du den kleinen Chip, der im Schlüssel stitzt umbauen kannst in deinen eigenen, sonst brauchst du noch neue Türschlösser und Zundschloss und son mist...dann hat man für 1 Auto zick verschiedene Schlüssel.. Weißt was ich meine? ////edit: Wenn er den Verkauf rückgängig machen will, würd ich ihm einfach einen Deal vorschlagen. Das er noch mitm Preis etwas runter geht. Dann schaust du selbst nach dem Steuergerät, und kannst sogar noch ein Schnäppchen machen. Wenn er sich meldet dann kannst ihn ja mal nach dem Hersteller (ob Siemens oder ein anderer), Steuergerät (also die Nummer die drauf steht) und nach dem MKB fragen. Wie gesagt ich hab hier ja noch ein 2. liegen mit Wegfahrsperre und Schlüssel | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Alles klar das werde ich machen, danke für deine Hilfe! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mach aber nur den Vorschlag, nicht direkt annehmen, erst schauen ob du das passende Gerät findest. Nicht das du hinterher ohne da stehst Gruß Markus | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja klar, ich hoffe erstmal das er das steuergerät erneuert, wenn er aber wirklich vom kauf zurürcktreten will soll er mit dem preis runter gehen und ich kümmere mich selbst darum. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Jop, am besten so 200€ runter dann hast auch noch ein wenig Spielraum für andere Investitionen | |||
| Antwort |
| |