| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Moin. Ich habe eine Petition eingerichtet, die wegfallende AU-Plakette durch die Feinstaubplakette zu ersetzen. Lest auch bitte die Diskussion, insbesondere meinen Post, Antwort #6, wo ich nochmal auf meine Begründung eingehe. Vielen Dank an alle Leser und Mitzeichner. Verschickt den Link weiter. Petition im Bundestag. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
link geht nicht haste den aus einen anderen golf forum? schick ma den direkten link würde mich interessieren und bin dafür | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Iwie schluckt das Forum keine "h t t p s"-Links...... warum sind die in der Zensur? Jetzt geht er | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
geht auch ohne "s" o0! Ich klicke: es klappt! Zur not einfach mal kopieren! Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
mensch ! da biste ja bestens informiert was ? wegfall der abgasuntersuchung ? es kommt lediglich ein neuer AU leitfaden für ObD fahrzeuge hinzu ! die abgasuntersuchung selber fällt niht weg ! nur das kleben der plakette ! Keine AU =keine HU = keine HU plakette | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Ab 1.1.2010 wird HU und AU zusammen gelegt. Eine AU kann man zwar noch durchführen, aber damit man die HU-Plakette haben will, muss diese unmittelbar kurz vor oder nach der HU durchgeführt werden. Die einzelne Abgasuntersuchung mit Plakette fällt also weg!! Und darum geht es in der Petition. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
nein eben das is der punkt ! die AU fällt nicht weg ! nur die plakette fällt weg ! die AU für OBd fällt in dem sinne weg , als das im grunde nur noch die CO sonde eingeführt wird ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
seh ich das richtig das man sich zwangsläufig dort anmelden muß um teilzunehmen? greetz weesel | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Die einzelne AU-Prüfung mit Prüfbescheinigung fällt weg. Du kriegst bei na AU-Untersuchung nurnoch ein Nachweis, der dir aber nichts bringt! Du musst eine HU haben, wo auf dem HU-Blatt die AU mit drauf steht oder zumindest die Protokoll-Nummer des AU-Nachweises! Damit fällt die AU als einzelne Prüfung wech, sie ist nurnoch Bestandteil einer HU! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Über was für Sachen ihr euch aufregt, unnormal ^^ wichtig is doch das es zusammgeührt wird oder nich ? Weiß jemand ob die Plaketten dafür geändert werden, bzw. wie die dann ausschaun ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
die AU`s für Fahrzeuge Ohne OBD werden genauso bleiben wie sie sind ! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
dagegen, feinstaubplakette reicht auf der scheibe | ||
| Antwort |