| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Moin Jungs/(Mädels^^), also hab seit längerer Zeit schon ein Problem und zwar geht die Kontrolllampe von der Alarmanlage(Original) nicht mehr an beim Abschließen! Woran köntte das liegen! Das ist ja eine Diode, die ist ja unkaputtbar sozusagen und außerdem blinke das Birnchen vor einigen Tagen nochmal un dann wieder nicht! Kann mir einer sagen woran das liegt? PS: Habe die SuFu benutzt...! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
irgegendo n kontakt der kabel ? haste dir die schonmal angeguckt?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Kann ich messen ob die Diode ganz ist? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
naja wenn die alarmanlage nicht an ist dann liegt das bestimmt an deinen einstellungen oder an den kontakten! die led wird wohl nicht bewirken dass die komplete anlage nicht mehr geht! check mal ob du die anlage iwie aus geschaltet hast! am besten mal den reset knopf benutzen | ||
| | #5 | |||
| ||||
Was für ein resetknopf???? Mein Wegfahrsperre geht auch nicht mehr aber das schon seit längerem! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ja ist das keine nachgerüstete anlage? meistens kann man die resetten zumindest meine! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
huch hab ich überlesen sorry | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Jetzt bin ich immer noch nicht weiter.... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
musst vllt einfach mal messen ob da stom ankommt? also ist ja dann nicht dauerhaft aber es müsste ja etwas ankommen für bestimmte zeiträume! währe das erste was ich da machen würde! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja und jetzt habt ihr auch keine Ahnung mehr? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ja dann wird wohl deine alarmanlage nicht scharf gestellt sein! kenn mich da nicht so aus aber das erste was ich dann machen würde ist neu starten! Also am einfachsten wohl batterie abbklemmen und nach einer zeit wieder anklemmen! wobei ich nicht weiß ob die alarmanlage eine extra batterie hat die sich merkt wie sie eingestellt war! Am besten mal gucken wie man die neustarten kann! sonst einfach mal zu vw fahren und fragen! wenn sie nur verstellt ist dann stellen die dir die bestimmt für ein bisschen was in die kaffekasse wieder ein! Ich kenn mich da aber auch nicht so aus! aber normalerweise kann man ja jede alarmanlage aus stellen! Also würd ich das erstmal so probieren! falls du dir sicher bist kannst das ja hier posten dann muss man den fehler weiter suchen! vllt findest ja auch mal ein schaltplan von der anlage damit ich mir das mal angucken kann! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also der Schalter an der Motorhaube war im A***h. Habe ein bischen dran gewackelt da ist der auseinandere geflogen, habe mir einen neuen geholt un geht jetzt wieder! Kosten 22,79€! Ganz schön teuer für so ein kleines ding | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Ja das kann natürlich auch als Ursache auftauschen! Wenn der schalter nicht mehr durchschaltet denk die anlage die Motorhaube ist auf und schaltet sich so wohl nicht ein! Original vw teile sind ja bekanntlich nicht billig | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hab auch mal ne Frage zu der Alarmanlage. Wie funktioniert die denn genau? Die hat ja soweit ich weiss keine Innenraumüberwachung, also funzt sie wohl nur über die Türkontakte. Das heisst testen kann ich dir nur wenn ich das Auto zuschliesse und dann den Knopf hochziehe und das Auto öffne oder? Ausserdem habe ich gerade heute mein Heckklappenschloss gewechselt und nun hat das ja auch so nen Microschalter für die Alarmanlage. Nun is dieser Microschalter immer gedrückt, egal ob ich auf oder zu schliesse, aber das Schloss hat ja wenn man den Schlüssel nach rechts dreht noch eine Stellung in der der Schlüssel so "schräg" steht. In dieser Position ist der Kontakt am Microschalter dann offen, aber ich kann ja in dieser Position den Schlüssel nicht hinten ausm Schloss ziehen. Ich weiss es ist bissl blöd zu erklären, aber vielleicht kennt sich jemand mit der Alarmanlage aus und kann mir helfen. MFG Cris | |||
| Antwort |
| |