| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so leute ich hab ne frage die ich schon so einige male gestellt hab eund keine antwort bekommen habe ich hab e mir einen golf gt besorgt wo ein g60 drin verbaut war habe noch einen 2.0l 16v motor mit getriebe liegen gehabt und eingebaut werde aber nicht fertig weil ich nicht weiß welchen kabel baum ich nehmen muss und wie das mit dem getriebe aussieht weil der corrado hat hydralick und der golf seilzug hat bitte helft mir und wenn noch einer g60 antriebswellen anzubieten hat nehme ich gerne | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
g60 golf: golf 2? golf 3?.. wieso war? was ist jetzt drin? du willst also den 2.0 16v fahren im golf? was hat das mit dem corrado zu tun? nehmen einen 2.0 16v kabelbaum und dessen getriebe! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
du brauchst nur den geberzylinder und die leitung. dann brauchst du nur, wenn nicht schon vorhanden, ein loch in die spritzwand zu machen( natürlich an der richtigen stelle...),den geberzylinder anschrauben, den weißen kunststoffklipp ins kupplungspedal und die leitung zum getriebe und die zum bottich von der bremsflüssigkeit anschließen. dann noch entlüften und gut is. http://cgi.ebay.de/Vw-Passat-Vr6-Kup...31QQcmdZViewIt emQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef8cfd6af& _trksid=p3286.c0.m14#ht_500wt_956 da haste z.b. einen. ist zwar vom passat, sollte aber glaub ich auch passen. ich weis nur net ob auch die halterung dabei ist. und nimm, wie amazing schon gesagt hat das 16v getriebe. dann kannst auch 16v antriebswellen benutzen. und kabelbaum musst auch vom 16v benutzen. achso und ist egal ob corrado oder golf. die haben alle hydraulische kupplung! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so ich hab den kabelbaum vom 16v rein gelegt und soweit angsteckt nur hab ich jetzt auch noch zwei stecker über die ca unter dem kühlwasser behälter enden. Ein freund meinte das sind die stecke für den abs motor, er meinte auch das, dass steuergerät ohne den angeschlossenen abs motor nicht anspringen würde was kann ich da tun ? jetzt habe ich aber auch noch andere probleme der luftfilter kasten passt zwar von der größe rein aber die halterungen die unterdem kasten sind passen nicht in die löcher des autos kann ich einfach selber welche bohren oder wie bekomme ich den kasten sonst fest? tut mir leid das ich ungenaue angaben mache bin noch neuling aber ich will lernen und hier ist die einzige seite wo ich vernünftige antworten bekomme und gefunden habe danke für euer verständnis | ||
| Antwort |
| |