| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, fahre einen 97er 3Türer, hinten in den Seitenverkleidungen habe ich keine Lautsprecher drinnen. Würde mir gerne links und rechts jeweils einen Kleinen Subwoofer einbauen, habe an 20-25cm Durchmesser gedacht. Ich will nämlich die Basskiste ausm Kofferraum los werden... Hat sowas schonmal einer gemacht und kann mir einen Tip geben ob das sinnvoll ist?! Wenn ja, was für Subwoofer(die dürfen ja nicht so tief sein)soll ich kaufen? Wie verstärke ich die Verkleidung, damit der Sub gut hält?(mit bitumen die Karrosserie dämmen ist klar) Vielen Dank für eure hilfe Gruß Thomas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
würde da eventuell ne ganz neue Türpappe draus bauen... vernünftig auch auf kleinem Raum und verdammt flach sind die Clarion´s... muss aber erst schauen wie der heisst. müssten die PFW 1051 sein. Aber dass vernünftigste wird sein du baust dir sauber aud MDF oder Sperrholz neue Türverkleidungen baust in denen Sie Raum haben und vernünftig halten. Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke für die schnelle Antwort, ich schau mal nach was Clarion so anbietet Würde gerne auch die original optik behalten, würde es gehen wenn ich von innen eine MDF PLatte (ca. 10-15mm) an die Verkleidung klebe, oder alles so einbaue, das der Raum hinter der verkleidung (also direkt an der Karosserie) mit ner MDF platte abgrenze und dort den Sub reinsetze? (verstehst du wie ich das meine?) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hoi, was hast den grad für ne Kiste drin? Bin am überlegen ob ich nen Sub in die Radmulde packe so wie ck222 oder ne Kiste hole. Wenn du deine nicht mehr brauchst möchtest du die ja vllt. los werden mfg XSIGHT | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
da gibt es doch ne Fertiglösung von einem HIFI Hersteller. http://www.jlaudio.de/php/produkte.p...althboxes&typ= | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Und was soll das kosten? finde im Internet garnichts dazu... nur dieses eine Bild ohne Preise ohne alles... aber kaufen kann doch jeder ;-) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also lt. Preisroboter kosten Sie für den Golf 4 699 aber ist nur die version für die Reserveradmulde, ich denke dass die für die Seiten bisschen weniger kosten du davon allerdings 2 Stück brauchst... Und Ausserdem hab ich ja geschrieben was clarion anbietet, macht gut klang und ist vielleicht 6-7 cm hoch | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja, ich tendiere auch eher dazu die Lautsprecher in Die seitenverkleidung einzubauen anstatt mir einen Kasten an die Seite im Kofferraum zu schrauben. (von oben #3) Würde gerne auch die original optik behalten, würde es gehen wenn ich von innen eine MDF PLatte (ca. 10-15mm) an die Verkleidung klebe, oder alles so einbaue, das der Raum hinter der verkleidung (also direkt an der Karosserie) mit ner MDF platte abgrenze und dort den Sub reinsetze? (verstehst du wie ich das meine?) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Am Besten machst du das mit doorboards! Dann kannst du auch subs nehmen die nicht so flach sein müssen! ein 25er wird wohl zu groß aber mit nem kräftigen 20er wie der DD1508 dürfte das sehr gut gehen! Der will jedoch Leistung sehen also sollteste für beide nen monoblock mit nem kw so einrechnen. Aber bitte was vernünftiges nicht Hifonics oder anderen Ramsch. Wenn das Geld knapp ist grief lieber zu was gebrauchten im Hifi/klangfuzzi-forum bekommste bestimmt da was gutes. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Was meinst du mit Doorboards? Einen 2Kanal verstärker habe ich mit rms 400Watt an 4 Ohm den ich gerne weiter benutzten möchte da ich nicht so im Geld schwimme. bin aber auch immer wieder auf der suche nach was guten gebrauchten. wollte wie oben geschrieben die originale optik wenn es geht bei behalten... (bin jetzt 1woche im Urlaub melde mich danach wieder) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bin wieder zurück hat das schonmal einer gemacht und kann mir ein bild davon zeigen? Mit Doorboards kann ich mir kein bild von machen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | DoorBoards ? In den Seitenteilen vom Kofferraum? o0! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
so wie ich das verstanden habe gehts um die hinteren seitenverkleidungen beim dreitürer. Also quasi "türen" wenn man es so sieht. Wieviel Leistung gibt dein verstärker an 2 ohm? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja es geht um die Seitenverkleidungen im Fond also links und rechts von der Rücksitzbank bei einem 3 türer, nicht die vom Kofferraum. Ich weiss nicht vieviel Leistung der Verstärker an 2ohm gibt. Habe ihn an nem Pioneer Sub angeschlossen mit rms400Watt an 2ohm. also voll aufdrehen kann ich nicht, dann verzert der bass. | |||
| | #15 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
...ich würde den Einbau von je einem 8"-Sub pro Seite nicht empfehlen, da DIE UMSETZUNG von diesem nicht einfach ist!!! Man müsste sich da zuerst neue Seitenpappen holen ... diese dann soweit bearbeiten (Versteifen, als auch evtl. div. Stellen wegschneiden müssen!), daß man entsprechend die Subwoofer verbauen kann und diesen natürlich auch das nötige Volumen bietet, damit die vernünftig spielen! Zudem noch hinter den Seitenpappen alles auslaminieren usw. usf. ... für einen "Laien" nicht ohne weiteres alles GUT zu schaffen! ...Und dann kommt schon das nächste Problem -> die Subs vernünftig an das Frontsystem anbinden, damit es sich gut anhört! ..Günstiger: 1. Sich ein WIRKLICH VERNÜNFTIGES Frontsystem verbauen, welches auch tief spielt! (..erfordert natürlich guten Einbau in den Türen, als auch gute Komponenten! ... und Gutes kostet meist etwas mehr!!) 2. 8"-Subs unter den Vordersitzen bzw. im hinteren Fußraum ... oder einer hinter dem Handschufach!! 3. Eine "größerer" Sub in der Reserveradmulde??!! ...ach ja ... diese 8"-Subs sind brauchbar, da sie gut in kleinen geschlossenen Gehäusen spielen: 1. RE-Audio RE 8 2. Omnes Audio SW 8.01 PC 3. Mivoc XAW 210 HC 4. Hertz ES200 5. JL Audio 8W3D2 6. Powerbass ES 8-D4 7. JL8W1 8. JL8W6 9. NOVA MDS 08 10. µ-Dimension EL-8S4 11. Tang Band W8-740 | ||
| Antwort |
| |