| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
servus hab seit längerer zeit meine anlage verbaut und bin mit dem klang meiner tmt's nicht zufrieden, da alles vibriert in der tür. wie kann ich mit dem geringsten aufwand ein gutes ergebnis erziehlen, also wenns geht nicht die ganze türe zerlegen und dämmen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hey, Wirste nicht drum rum kommen.Dämmen ist das a und o.Dann kannst du dir noch Cabriohalter hohlen.Kosten meine ich um die 30€.Dann ist auch das Vibriren der Türepappe weg.Aber wie gesagt Dämmen,sonst klingt selbst ne 1000€ Anlage nicht gut. Gruß Pump | |||
| | #3 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Genau, nicht auf die Lautsprecher schieben wenn der Einbau net so gut ist. Stabile Aufnahme und gut gedämmte Tür sind Pflicht! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
hmm... trau mir das dämmen und so selbst nicht zu, auch wen ich handwerklich wirklich nicht ungeschickt bin und im laden wirds richtig teuer, oder? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
nimm erstmal die Halter vom Cabrio,die bringen auch schon einiges. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mal ne schnelle frage.wenn ich die Türen dämme muss dann der dämmstoff inne Tür auf allem flächen verklebt werden?oder wo muss das zeug genau hin?die sufu kann ich jetzt net wirklich nutzen bin mit Handy on.will nachher eh zeug fürs Auto holen,dann würde ich das dämm zeug gleich mit holen.mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich hab bei mir alles gedämmt-nach dem motto "viel hilft viel" und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also alle blech flächen.die beiden Seiten der Scheiben auch ja^^ ne danke erstmal.wie dick also Ca. mm ist'n das dämm zeug? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was willst du denn holen bitum oder alubutyl ??? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Keine Ahnung was da ist.da wird doch jetzt kein Riesen Unterschied sein | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja doch^^ also ich kann dir nur alubutyl an die hand legen...das ist 1. besser zu verarbeiten ganz großes + und dann ist es auch einfach besser es hat bessere antidröhneigenschaften ist aber auch n teurer... aber das geld bezhalt man schon fast gerne wenn du vor der tpür sitzt und da rumfrickeln musst... kann man einmal mit 1,X mm stärke kaufen udn mit 2,X auch glaub ich ich hab das mit 1, 3 oder so ?? weiß0 nich mehr genau ist selbsklebend und lässt sie bequemn mit der schere schneiden.. ich habs noch n bissel mit dem heißluftföhn warm gemacht und dann gehts richtung gut und das ergebnis nachher ist eine rieses unterschied... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Alles klar | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Alles klar wo gibt's das denn überall?baumarkt?falls mein Handel das nicht hat. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also im baumarkt bekommste bitum aber alubutyl nich.. das is halt audiokram ich hab meins bei ACR gekauft /kaufenmüssen... also im audiofachhandel...unter alubutyl, oder antidröhnmatten, in einem meiner themen sind auch n paar bilder davon.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Na Jut frag bei mir nach wenn nicht fahr ich mal zu acr wieviel matten Hast'n für 2Türen gebraucht? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
könnte man auch mit bauschaum statt den cabriohalterhaltern ein einigermasen gutes ergebnis erzielen? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
eher nich^^also ich hab mir aus holz ne aufnamhe gebaut.. die aufs blechgeschaubt.. alles schön fest.. und dann halt den rest mit bitum und oder alubutyl... also ich hab bei acr eine packung gekauft glaub da sind 8 matten drin.. ich hab beides genommen bitum für das außenblecht.. (große fläche) und dann die innenseite also das gerippe von der tür dann mit alubutyl da hat dann eine packung gereicht.. 2 meine beiden türen..ich hab aber auch einen 5 türer... die packung mit den 8 matten kostete bei mir 39.90 :-$ aber sie sidn es wert nachdem du die arbeit mit dem bitum hinter dir hattest^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Nimm wenn dann das 2,2mm starke Alubutyl, denn das 1,8er ist zwar fast doppelt so teuer wie ein m² Bitumen hat aber in etwa die gleiche dämmwirkung wie 2,4mm Bitumen. Das 2,2mm starke Alubutyl kostet geringfügig mehr als das 1,8er hat aber die DOPPELTE Dämwirkung und ist somit im Verhältnis gesehen genauso billig wie Bitumen nur deutlich besser. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
so war grad bei mein teile händler.hab ein paar bluevision geholt und nach antidrönndingsda gefragt.hat er noch ein paket gefunden,sind mehrere platten drin und auf der rückseite halt selbstklebend.stärke weiß ich jetz nicht genau.habs erstmal auf blauen dunst mit genommen.kann ja später mal bilder rein setzen davon.was kostet den son paket üblicherweiße?so in etwa? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wie gesgat ich hab knapp 40 bezahlt | |||
| Antwort |
| |