| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
huhu leute.. ich suche einen neuen ESD für meinen G3 1.8 ABS nun Die Frage.. Viele ESD´s klingen meistens sehr dumpf/Dunkel, aber ich suche einen der Eher Hell klingt also eher kernig als Dumpf... Habt ihr da ne Empfehlung?? LG Benny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Empfehlung dafür lieber mit dem Endrohr sparen. Je mehr Ausgang dass das Endrohr hat desto Dumpfer und Tiefer wird der Klang. Kumpel hat nen wirklich hohen und verdammt kernigen Sound mit einem Novus Endtopf rausgebracht mit einem einzigen Endrohr mit 60 mm Durchmesser. Dass heisst, je weniger Endrohre und je kleiner der Durchmesser desto heller und kerniger. Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hey, Ich hab an meinem 1,8L 90Ps nen Remus Wild Label 1x98mm dran.hab den einsatz nen bischen gekürzt.Jetzt hört der sich vergleichbar wie die Hondas an.Echt geiler Sound.Aber wenn den Einsatz rausniemst,dann wird der böse. Ungefähr so nur noch ne ganze Ecke lauter. http://www.youtube.com/watch?v=Ctm39C2g40k gruß Pump | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
wo bekomm ich diesen ESD her?? LG BEnny | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | http://www.sportauspuff-experte.de/A...7-8-10212.html da kannst den unter andrem kaufen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hey, Aber ohne den Einsatz zu bearbeiten(das heißt kürzen)kliengt er wie nen normaler Endschalldämpfer.Also kürzen ist pflicht bei dem Dämpfer. Gruß Pump | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey, Also ich persönlich stehe eher auf Magnaflow. Sind zwar nicht ganz so preiswert, aber hören sich echt gut an. Ich überleg mir auch einen zu holen, nur irgendwie habe ich bisher keinen gefunden, der damit erfahrungen gemacht hat. Gruß Pippo | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
100% legales Eintragen unmöglich! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
LOL liegt doch ne ABE dabei also auf der Hp gibt es für den Golf 3 mit ABE | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich mein auch der hätte ne ABE dabei. Da war mal ein Bericht bei Tuning TV. Die gibt es auch für Europa, also auch Deutschland. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich bin noch am Überlegen welchen ich nehmen werde.. Naja Magnaflow musste halt hinten das Rohr noch anpassen was du bei anderen nicht hast, also nicht Universal. Also ich bräuchte einen der übern ganzen Drehzahlbereich gut klingt... meinen denn ich habe ist gut eingefahren und auch schön laut aber nur so um die 3000-4000 Umdrehung rum. Noch Vorschläge ausser Remus Wild Label?!?!?!?! Design so ähnlich wie Remus Wild Label oder wie vom Golf 2 GTI der Orginale | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hab noch nen Sportluftfilter von K&N. Macht auch nochwas her... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
ja auf der seite www.mflow.de oder saw-tuning.de | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
ja Lufti hab ich auch drinne.. aber da soll hinten noch was rauskommen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja das hört sich gut an ![]() Musst du mal abwägen was für dich am besten ist.ob du so ein bastler bist und dir nen magnaflow machst oder lieber nen remus. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja Bastler schon.. aber ich hab kein Schweißgerät um Edelstahl zu schweißen. Dann Lieber gleich einen der passt... ja welche klingen denn noch gut? Lg Benny | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hab da noch: Bastuck Eisenmann Vennéssa's | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
vom Design her gefällt mir der echt super http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Novu...d=p3286.c0.m14 | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling |
joa und schlecht anhören tut er sich auch nicht http://www.youtube.com/watch?v=1yQmd...eature=related | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
joa hört sich gut an... aber der ist doch ohne MSD oder?!?! von Novus gibt es relativ günstige Komplettanlagen,,ob die was Taugen?! | |||
| Antwort |
| |