| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab mal ne kurze Frage bezüglich zum wechseln der Kolbenringe beim Vr. Hab ja da 3 ringe...die auch versetzt eingebaut werden müssen. Laut VW Reparaturleitfaden heisst das ganze so : Kolbenringe ◆ Stoß um 120 ° versetzen ◆ mit Kolbenringzange aus- und einbauen ◆ Kennzeichnung "TOP" zum Kolbenboden Mir geht es um den Kolbenboden...ist das nu unten am pleuel...oder oben. BLick das grad nich ganz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Würde mal sagen, das der Kolbenboden nach oben *top* ist....Meinte das so gehört zu haben....Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der Kolbenboden ist oben! Auf den Ringen sollte auch noch mal "TOP" draufstehen... Für den VR6 brauchst du ünbrigens nen speziellen Kolbentrichter, ein normales Kolbenringspannband nützt dir nichts! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Hmm wieso das?? hab ihn aber mit dem spannband reinbekommen??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Es geht NICHT mit nem normalen Spannband, weil der Kolben schräg im Block sitzt!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmm hat aber irgendwie funktioniert.....frag mich nich wie | |||
| Antwort |
| |