| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hey, wollte mir eine neue Stoßstange zu legen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine gebrauchte holen soll, jedoch ist dort schon ein Lack drauf und müsste umlackiert werden. Wäre das umlackieren teuerer, als wenn ich eine neue Stoßstange kaufen würde die sofort lackier fertig wäre? Hätte bei der gebrauchten ca. 50€ Ersparnis. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Stoßstange lackieren lassen geht so bei 40€ los, je nach Lackierer. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
hol dir ne gebrauchte und lass die dann umlackieren. find sich bestimmt nen günstiger lacker. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
Es ging ja darum, um es teurer ist eine Stoßstange lackieren zulassen, die bereits lackiert wurde? Denke mal das der Lack ja entfernt werden müsste. Oder ob es Sinn macht sich eine neue lackierfertige Stoßstange zu kaufen, die sofort lackiert werden könnte. Kennt vll. einer einen günstigen Lackierer in Dortmund oder in der nähe? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Der alte Lack wird nicht entfernt, der wird nur angeschliffen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Übermorgen kann ich dir eventuell genau sagen was es (bei mir) kostet. Ich fahr morgen zum Lackierer wegen Stoßstangen und anderen Sachen. mfg edit: Sind übrigens auch schon volllackiert und werden überlackiert. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Warum holst du dir nicht eine Stoßstange in der richtigen Farbe? Wenn es eine originale Lackierung ist, sollte das doch ein Leichtes sein. Gerade jetzt, am Ende des Abwrackwahnsinns. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Bastler |
Also finde bei ebay nichts... Habe den Lack LC4V. Dark Violett Perleffekt. Wollte mir auch nicht die Standart Stoßstange zulegen und daher finde ich nichts mit dem Lack. Ist generell schwer was zu finden bei dem Lack. =( | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Mein Lacker will für 2 Standard-Stoßis, die schon volllackiert sind, 250 Euro ham. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
250€ finde ich etwas viel. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Gute Arbeit kostet gutes Geld. Mach' die Vorarbeiten selbst, dann wird's günstiger. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich hab die vorarbeiten selber gemacht. Hab die Stoßstange selber gefüllert und geschliffen. Hat mich dann 60,- gekostet. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mal wieder zur eigentlichen frage ![]() wenn dir ne gebrauchte holst die schon lackiert is hats zum einen den vorteil das die schon angepasst is, würd die vorm lackieran aber trotzdem nochmal anbauen zudem sind diverse vorarbeiten wie füllern etc schon gemacht, normal wird der lacker die nochmal anschleifen und die farbe plus klarlack drüberhauen also wirds günstiger aber lackierer haben teilweise sehr große preißunterschiede würd mir mehrere angebote einholen | |||
| | #14 | ||
| |||
| Bastler |
Werde mir auch angebote einholen. Bloss es ist leider schwer welche zu finden, die gut und günstig sind. Damals wollte jemand für Tür und Kotflügel mit ausbeulen insgesamt 350€ haben. Der gleiche wollte zum späteren Zeitpunkt 200€ oder mehr für den bösen Blick und Grill haben. Bisschen komisch die Kalkulation. Die Flächen sind doch wesentlich kleiner und ohne ausbeulen.. Naja... ich bin halt auf der Suche... Also wenn jemand welche aus Dortmund oder in der Umgebung welche kennt bitte Bescheid geben. | ||
| Antwort |
| |