| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich will mich kurz vorstellen mein name ist tim und komme aus neuwied habe mir einen golf 3 variant tdi 90ps zugelegt! nun folgendes der tacho hat die 300000km geknackt motor läuft wie ein Uhrwerk und zieht auch gut! hab jetzt Ölwechsel gemacht und nach 200km ist das öl noch schön goldgelb Heißt doch der motor ist noch gut in den ladeluftschläuchen ist auch nur minimal Öl von der entlüftung. Was denkt ihr ist der Motor Überholt oder austausch? Ich könnte von einem bekannten Tuner einen Chip umsonst haben geht das noch? Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Warum austauschen , wenn er noch läuft. Chip einbauen ,das muss jeder selbst wissen. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Fahren so lange er hält! Chip bei den kilometerleistungen? Die belastung für Kupplung, Turbo, usw nimmt doch enorm zu!, auch antriebswellen, sämtliche Lager, Querlenker usw werden dementsprechen höher belastet! Ich würd sagen komtm imemr auf den Fahrer an! Für einen Normalen ruhigen fahrer, der wo nur mal kurz mehr Leistung braucht um jemanden zu überholen ist das sicherlich okay! Aber für mich wäre das sicherlich nicht´s, weil ich dann die mehrleistung ständig nutzen würde! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann ich Ohne chip die einspritzmenge Bissel anheben? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Am einfachsten durch andere Einspritzdüsen. Vom 110PS Modell (Motorkennbuchstabe AFN) zum Beispiel. Aber die werden auch relativ teuer gehandelt... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also wenn das chiptuning ein ordentliches ist, du auch immer schön warmfährst und nach hoher last schön nachlaufen lässt sehe ich kein Problem! Lg. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hier würde ich meinen chip machen lassen! www.Schmiddi-tuning.de Was meint Ihr Hab jetzt Öltemperaturanzeige drin und die geht bei Autobahnfahrt knapp Unter 90°C Fahren tue ich 5 w30 Öl | ||
| Antwort |
| |