| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo zusammen meine Tachobelechtung spinnt ein wenig rum. Manchmal leuchte sie normal und dann fällt sie wieder aus, dazu dann die gesamte innen beleuchtug also Fensterheber Lichschalter Heizungsregler. Sicherungen sind alle ok welches Relais ist dafür zuständig? Oder hat sonst noch einer ne idee? VG.Toni30 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Die Beleuchtung hat kein Relais, wozu auch. Du wirst irgendwo einen Kurzschluss haben. Hast du die Beleuchtung umgeloetet? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ja tacho hat Blaue SMds bekommen wurden aber nur einfach in die leste oben eigeklemmt. Und das seltsame ist doch das alles ausfällt! Die lichter gehen beim einschalten ganz kurz an und sofort wieder aus. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja ist normal. Sobald eine SMD einen Kurzschluss verursacht faellt die gesamte Instrumentenbeleuchtung aus. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Also sollen es die smds sein? taugen LEDs mehr? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Das ist egal ob SMD oder LED. Man muss sie nur richtig verbauen, sonst passiert eben sowas wie bei dir jetzt ![]() EDIT: Oder wie bei mir das man die Zuendung ueber den Lichtschalter steuern kann | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Was soll denn falsch verbaut sein bin nach anleitung vorgegangen einfach tacho raus birne raus leiste rein fassung eingedreht und gut war es. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Keine Ahnung was fuer eine Leiste du meinst, aber irgendwo hast du einen Kurzschluss, das ist mal 100% sicher! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Dann will ich mal weiter suchen | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |