| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Soo hallii hallooo! Ich hab ein Problem mit meinem Golf 3 GT BJ: 1993 90PS Und zwar hatte ich das problem das mein golf durch den zündverteile öl verlor. Nun hab ich mir einen neuen/alten vom schrotti geholt und eingebaut nun springt er aber nicht mehr an. Das war mein erstes mal das ich das gemacht habe wo könnte der fehler liegen oder wa könnte ich falsch gemacht haben. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
entweder ist deine Zündung verstellt oder der vom Schrott ist defekt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Und wie kann ich das herausfinden bzw die zündung wieder einstellen??....Bei dem alten lief er ja auch noch nur wenn der wieder dirn ist läufts auch net mehr | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die zwei imbus schrauben lösen und dann vorsichtig drehen bis er anspringt. wenn er dann läuft, im laufendem zustand dran drehen bis er rund läuft. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
STOP STOP welche imbusschrauben ![]() ![]() bin neuling | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
also schlüssel gedreht halten und Zündverteiler drehen bis er anspring und was ist mit dem ganzen was die leute erzählen von wegen 1. zylinder auf OT und bla bla also das ist alles ?? Der zündverteiler wird von einer schraube mit halterung gehalten... Geändert von BimBallaBong (27.09.2009 um 22:46 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hast du beim Einbau des neuen Verteilers den Zahnriemen auf OT gestellt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
jop hab ich und dann den finger moped da so ausgerichtet das der am verteilerkopf auf dem kontakt vom ersten zylinder steht und die zündreihenfolge ist doch 1-3-4-2 und das im uhrzeigersinn... oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Haste auch unten geschaut, dass der Nippel in die Fassung der Ölpumpe reinging? Ansonsten scheinst ihn ja richtig eingebaut zu haben. Mustte wahrscheinlich die Zündung richtig einstellen, aber anspringen sollte er auch so Oo | |||
| Antwort |
| |