| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, sagt mal sind 180000km fürn GT mit 1,8l Motor schon viel? Wieviel hält der Motor? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
wenn immer der zahnriehmen und solche sachen gemacht wurden also sprich jeder kundendienst gemacht worden ist nicht! willst du dir einen kaufen? oder hat du einen? mfg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
also ein Bekannter von uns hatte mal nen Passat GT, der hat den gleichen Motor drin wie der Golf glaub ich, und der hat auf den Passat knapp 500.000km drauf gefahren. Also der ist eigentlich recht robust. Die letzten 120.000 hat das Auto halt nen enormen Öl und Sprit Verbrauch gehabt, aber sonst war der Top!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
meiner hat 200000 und läuft super. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Jia ich will mir einen holen, ich hatte vorher nen 1,4l ohne servo. Naja hab den verkauft für 1990 .Da ich jetzt nen etwas größeren haben will, dacxhte ich an sowas. GTi wäre in versicherung zu teuer, der gt geht jai noch. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Mein Gt hat jetzt auch fast 190.000 drauf und läuft ziemlich gut! Muss neue Kopfdichtung haben aber dann is wieder alles top! Das mach ich selber mit nem Kumpel zusammen der is KFZ mechaniker! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn alles imma gut und neu gemacht wird..dann passt es.. aber bei knappen 200.000 macht es sich hald bemerkbar wenn der Motor mal geheizt wurde.. weil dann sind die Ölabstreifringe im Arsch und er braucht etwas mehr öl...is natürlich nich nur durchs heizen sondern auch Altersbedingt...aber mein GT Motor hat jetzt 160.000 drauf und geht seeehr gut mein VR6 hat schon 205.000 drauf und schnurrt wie 6 Kätzchen :-D Grüße VR6Chris | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also mein Bruder hat ca 200tkm runter und der läuft auch noch 1A braucht auch kein öl oder sonstiges | |||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser |
hmmm ich hab noch einen hier stehen, zwar nicht GT sondern GL aber ist ja der gleiche motor! meiner hat erst 146'000 km drauf und die teuren sachen wie Zahnriemen etwa sind grad gemacht worden... hast du interesse? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also der GT ist tiefer und naja son bissel getunt, ich denke ma, das er gehaitzt wurde. Er soll 2000€ kosten mit neu AU und TÜV. Ist das zuviel, er hat normale Gebrauschspuren? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
was fürn baujahr ist es. ich hatte auch schon ein GT der ist soweit ich weiß 20mm tiefer als der normal und hat halt die kotflügelverreiterung und hinten den dachspoiler meiner hatte noch BBS felgen. sonst ist er eigentlich genau gleich wie mein jetziger GL Avenue. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Special Cruiser |
was ist den en bisssl getuned? meiner ist auch en "bissel" getuned | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also Hab mal nen paar Bilder: ![]() ![]() ![]() Also er soll nur 1600€ kosten und hat 192400km drauf und das Schiebedach ist kaputt, also das gls ist heile nur es ist irgendwas ausgehagt, bekomme aber nen neues für 50€ was ich aber selber einbauen muss. Wie man sieht ist er tiefer, hat nen sportluffi, Sportpott ab kat und bbs felgen. Ist alles eingetragen. Achjia udn er hat noch 15 Monate TÜV. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Also 1600 hört sich schon mal ein wenig besser an als 2000. Soweit macht er ja nen fitten eindruck | |||
| Antwort |
| |