| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, wie schon im titel beschrieben ist der Bowdenzug gerissen, unzwar ist die Kugel die den Bowdenzug im zugehebel festhält abgrissen... Das ist das kleine Problem, das größere ist die Motorhaube, die zu ist! wie bekomme ich die Motorhaube wieder auf? habe schon versucht durch den Motorraum dranzukommen da ist aber das lüfterrad im weg und dadurch dass das schloss in einer versenkung leigt auch von vorne nicht erreichbar! Golf 3 mit1,8l, 75ps und bj.92 bitte um schnell präzise hilfe; letzte lösung wäre VW werkstatt^^ | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wie siehts aus wenn du den Grill abnimmst? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nö keine chance kann ich den grill komplett abnehmen? kann nämlich nicht sehen wie er unter der haube befestigt ist! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Evtl das VW-Zeichen rausnehmen. Oder versuchen den Zug innen etwas zu fassen mit einer Zange und dran ziehen. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mit einer Zange im innenraum.. Stückchen müßte da ja noch zu sehen sein... Sonst kannst du auch die Stoßi abbauen und von unten durch öffnen.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Normalerweise reicht es wenn du etwas stärker am Grill anziehst. die Finger durch den Grill stecken und feste anziehen. Musst bloß auf passen da am Unterteil des Grills Nasen im Schloßträger eingerastet sind. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ansonsten wenns ga net anders geht auf den grill scheißen und rausreißen ;-) dann kommste auf jeden fall dran grüße | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich würde es doch eher vom innenraum her probieren kannst ja mit nem seitenschneider noch ein bischen von der ummantelung des baudenzugs entfernen und dann mit ner zange am drat ziehen! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mit der zange ziehen geht nicht, man kann ziehen wie sonst was aber die haube bewegt sich kein millimeter, wenn ich den grill ab habe sehe ich nur den kühler.... und eine metalllstange die mit einer sechskant schraube befestigt ist und nach oben hin weg geht, in richtung schloss. Wenn ich diese löse ist immer noch keine besserung in sicht! Langsam verzweifel ich an der haube aber thx für die tips! natürlich bitte weiter tips posten wenn noch vorschläge da sind! PS: könnte jmd der bitte das haubenschloss fotographieren und hier rein stellen! wäre sehr hilfreich! Geändert von Noivet (27.09.2009 um 16:18 Uhr) | ||
| Antwort |
| |