| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ein Kumpel von mir fährt einen golf 3 automatik, 1,8l 75 PS. Baujahr kann ich euch nicht sagen, da der kerl keinen plan von autos hat und ich ihn durch bund etc selten sehe um in den fahrzeugschein zu schauen, müsste aber einer der ersten sein. Wo finde ich beim golf 3 das getriebesteuergerät und ist beim ausbau bzw. einbau irgendetwas zu beachten? würde mich über eine antwort freuen, danke im voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Hier werden Sie geholfen VW Scene Rheinland | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
im beifahrerfußraum unter der plastik abdeckung unter den fußmatten | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke euch vielmals | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wo haste des gefunden? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
na habs erst geschafft heute zu schauen, der ist bj. 94, doch komm nicht genau klar mit der zeichnung von michaABF, wo liegt das getriebesteuergerät genau, wenn nicht im beifahrerfußraum? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo arkas1986, bei meinem Golf 3 Variant (Baujahr September 1998) ist das Steuergerät für das automatische Getriebe unter dem linken Rücksitz (Fahrerseite). Beim Ausbau ist eigentlich gar nichts zu beachten. Steckerverriegelung zurückschieben - Stecker herausziehen - zwei Kreuzschlitzschrauben lösen und das Steuergerät zusammen mit seinem Trägerblech herausziehen. Dann das Steuergerät ggf. vom Trägerblech abschrauben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Bis Bj 93 Nr 41 Fussraum Beifahrerseite Ab Bj. 93 Nr 42 unter Rücksitzbank | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ! Habe das gleiche problem !!?? Mein Golf 3 ist ein Cabrio 2.0 115PS Bj 1997.Prolem Nr.1:Schalter für Rückfahleuchte ??? Nr.2:Einbauort von steuergerät von der Automatikgetriebe ??? Danke voraus | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Einen Schalter für die Rückfahrleuchten gibt es beim Automatikgetriebe nicht. Die Leuchten werden vom Steuergerät über ein Relais angesteuert. Das Relais sitzt auf der Zentralelektrik (Nummer 150). Das Getriebesteuergerät sitzt unter der Rücksitzbank links. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Winner! Danke für dein beitrag !! aber beim mein Golf 3 Cabrio gibt es kein rellay Nr:150 und kein Relay steckplatz 20 !!! ??? | ||
| Antwort |
| |