| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein einstellbares Nockenwellenrad gekauft und möchte dies nun einbauen... Da mein motor ziemlich unruhig läuft möchte ich dies dadurch beheben. Meine Frage ist wie stelle ich das ding vernünftig ein und was brauche ich dafür an Prüfmittel/werkzeug ? Mein Motor : -1.8 aam Motor 55kw -200 Zeller Kat -Fächerkrümmer -Nockenwelle 276° Schrick -Hydros Schrick -polierte Ventile -Kopf bearbeitet (Abgas/Ansaugkanäle vergrößert und poliert) -Ansaugbrücke poliert und einlässe vergrößert -kopf ist nicht geplant über realistische antworten würde ich mich freuen !! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Tankst du Super? Das hat bei mir am AAM was gebracht. Kostet ja ah gleich. Bei deinem Setup mit schärferer Nocke würde ich dir eher zu einem professionellen Chiptuning raten, die können die Motorsoftware auf dein Setup anpassen. Kann man beim AAM nicht den Zündzeitpunkt am Zündverteiler einstellen? Das hätte doch den gleichen Effekt wie ein verstellbares Nockenwellenrad. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
klar kann man den verteiler einstellen aber muss doch trotzdem so ein rad haben zum exakten einstellen. ich tanke immer super bei meinem ! keiner ne idee wie das funzt ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Was hat denn ein Nockenwellenrad mit der Zündung zu tun????? Stellst doch nur die Steuerzeiten damit richtig ein wenn dein Kopf geplant ist, d.h. das Nockenwellenrad gleicht den höhenunterschied zw. Kurbel- und Nockenwelle aus. Ich würde Ventildeckel abbauen, Lehre an die Nockenwelle halten (Nut in NW in Richtung Kraftabgabe) Kurbelwelle auf ZündOT ses 1. Zyl. stellen und das Rad einstellen. | |||
| Antwort |
| |