| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
einen wunderschönen guten abend ! ich habe nichts im forum gefunden was mir jetzt genau weiterhelfen koennte ... ich habe meinen wagen lackieren lassen .... in einer garage ( natürlich kostenlos ) ... es sind viele pickel im lack gewesen , welche mit schleif-und polierpaste entfernt wurden ... jetzt habe ich überall davon diese haesslichen schleifspuren .... wie kann ich die entfernen ?? geht das überhaupt ?? wenn polieren , welche ploitur ?? danke schonmal im vorraus mfg Dirk | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn ist er lackiert worden`? soviel ich weiss mkusst du min 2 wochen warten bevor du nach dem lacken dran gehst.. ansonsne mit normaler politur rauspolieren und dann denn Lack versiegeln so hab ich es getan Lg Benny | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
ach der wurde schon vor 2 oder 3 monaten lackiert ... was meinst du mit versiegeln ?? klarlack drauf oder was ??mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Er meint wohl ne ganz feine Politur (Stufe 1) oder Wachs. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
steht das auf den behältern welche stufe die politur hat ?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wenn du die von Nigrin nimmst z.b schon: von 4 bis 1 (= Grob bis Fein) ![]() ![]() ![]() ![]() Ich benutze immer die von Sonax, ist zwar etwas teurer, aber hab damit bessere Erfahrungen gemacht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
genau die Nummer 1 Mein ich Also mit Nr4 die Stellen Polieren und dann mit Nr1 nach Polieren..so habs ich gemacht damals an meinem Golf 1 cabrioLG Benny | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Mach mal bitte Fotos von den Schleifspuren! Mit welchen Mittel habt ihr diese Pickel entfernt? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
bei rausgeschliffenen dredckpickeln wirkt nicht ein der vier produkte da oben! Was du brauchst ist erstmal eine "trizact" schleifblüte oder änliches, den damit schleifst du 3000er nass. dass tust du dann mit einer schleifpaste aufpolieren. wenn du den trizact weg lässt kommen die schleifspuren wieder raus wenn du sie denn überhaupt weg bekommst. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
naja also meinst du ( matze ) das ich den gesamten lack nochmal mit 3000er nass anschleifen soll ?? wenn ja , was soll das für nen sinn jhaben ?? er ist ja schon komplett geschliffen .... ich will ja nur noch die scheiss schleifspuren rauskriegen .... ja bilder mach ich die tage mal wenn ich meine cam wieder finde ![]() mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Prinzipiell musst du halt polieren und polieren bis die Spuren raus sind. Schneller gehts in Stufen wie oben schon beschrieben. Das heißt grobe Politur bei starken Kratzern und dann zum Schluss ne Hochglanzpolitur. Das ganze wenn man Erfahrung hat mit der Poliermaschine. Immer flächig arbeiten sonst sieht man nachher nen Unterschied an den Stellen. | |||
| Antwort |
| |