| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo zusammen, wollte heute eigentlich mal endlich Zündkerzen für meinen AFT (MJ 1998) besorgen. Das war leider nicht so einfach: Habe insgesamt 3 verschiedene Varianten (alle nur von NGK) von Zündkerzen entdeckt: - BKUR6ET-10, Elektrodenabstand 1,0 mm - BKUR5ET, Elektrodenabstand 0,9 mm, etwas "wärmere" Kerze als die vorherige - BKUR6ET-10, mit zu änderndem Elektrodenabstand auf 0,8 mm (laut Anbieter) Jetzt bin ich ratlos, welche Kerzen soll ich den nehmen? Bisher sind die BKUR6ET-10 verbaut. Habe Probleme mit leichtem Ruckeln und nicht immer erreichbarer Höchstgeschwindigkeit. Da ich inzwischen fast alles andere ausschließen kann, hoffe ich jetzt auf die Zündkerzen... Irgendjemand einen Rat? Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ich hab damals in meinen DreierGolf NKG Zündkerzen Reingemacht aber die waren nicht so der Burner Dann hat ich mal Welche Von Bosch die warn gar nicht mal Üpfel ... Aber Ich Schwör Auf Beru . Kp wieso aber bei meinem Golf Warn die am Besten Ich schau morgen nomma nach dann kann ich dir alle hersteller nennen die du verbauen kannst Liebe Grüße aus Darmstadt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo ben 2222211, Laut offiziellen VW-Informationen (Stand November 2007) sind für den Motor "AFT" u.a. Zündkerzen des Typs "BKUR5ET" vorgesehen. Der Elektrodenabstand beträgt 0,7...0,9 mm, das Anzugsdrehmoment 30 Nm und das Wechselintervall 60.000 km. Diese Zündkerzen sind bei VW unter der Ersatzteile-Nummer 101 000 033 AC erhältlich. Dass die Zündkerzen die Ursache für die von Dir beschriebenen Probleme sind, glaube ich aber eher weniger. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ja, das war auch mein Stand bis gestern bei VW: Laut dem neuesten Stand lautet die Teilenummer 101 000 033 AA und das sind dann die BKUR6ET-10... Schon seltsam, oder?? Hab mir jetzt die BKUR6ET (ohne -10) bestellt, die haben einen E.A. von 0,8 mm... Werde dann die nächsten Wochen nach dem verbauen mal berichten... Danke euch! Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Seltsam, seltsam! Sehr seltsam! | |||
| Antwort |
| |