| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Habe ein mittelgroßes Plastikteil in meiner Straße gefunden von VW ... jetzt hab ich ein wenig Angst das das von mir sein könnte ... hier die Teilenummer : ZSB 1H0 825 250 A Was für ein Teil ist das ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
müsste ne Keilriemenabdeckung sein. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Mmmh... ich mach mal ein Foto damit ihr mir sagen könnte wo die fehlt ? ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
So hier die Fotos ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
jo is die abdeckung am unteren teil vom motor wird nur reingeklippst | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir ist die Abdeckung manchmal teils lose und klappert dann. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
musst einfach wieder über die schraube drücken | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
oder ablassen.... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
nee ablassen is nich OEM^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe ich schon merfach gemacht entweder ich werde es demnächst noch zusätzlich befstiegen oder einfach abmachen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ohne spritzt halt mehr Dreck richtung Riemen und Motor. Hab letzthin extra eine Fehlende ersetzt. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Weglassen würde ich die Keiriemenabdeckung auf keinen Fall, weil sich sonst schnell viele kleine Steinchen in den schmalen Rillen des Keilrippenriemens ablagern und dort zerstörerisch wirken können. Da sich die Keilriemenabdeckung mit den beiden sereinmäßigen runden Metallklammern nur sehr schlecht sicher befestigen und wieder abbauen lässt, empfehle ich Folgendes: Die beiden runden Metallklammern entfernen und sie durch Edelstahl-Unterlegscheiben mit kleinem Loch (ca. 6 mm) ersetzen, die es im Handel in exakt derselben Außengröße gibt. Es gehen auch welche aus normalem Stahl. Dann die Keilriemenabdeckung in Position bringen und sie mit zwei Kunststoffbundmuttern (Schlüsselgröße 10) befestigen, die sich problemlos auf die am Längsträger angeschweißten Gewindebolzen schrauben lassen. Auf diese Weise lässt sich die Keilriemenabdeckung sicher und klapperfrei befestigen und jederzeit wieder problemlos demontieren (ohne Würgen!). Als passende Kunststoffbundmuttern kan man die nehmen, mit denen z.B. der Scheibenwaschbehälter befestigt ist. Es gibt sie am Golf 3 noch an vielen weiteren Stellen (Ersatzteile-Nummer Nr. N 904 553 01). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |