| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute, nun hab ich auch wieder nen Auto. Es ist doch ein 4'er in grün metallic von 2001 geworden, zwar nur ein 1,4'er , aber das wird mir reichen. Er hat 112.000 km auf der Uhr und sieht optisch sehr gut aus wie ich finde. Ausstattung: Klimaanlage, ESP, elektrische Fensterheber, beheizbare elektrische Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, Sony MP3-Radio, Sommer- und Winterreifen mit Felgenschlösser. Die Bilder werde ich nachreichen. To-Do-Liste: - Scheiben tönen lassen ( Schwarz? ) - Schwarze Scheinwerfer ( glaub das sind die Jubi ) - Alle Leisten in Wagenfarbe lackieren - Hifi-Anlage verbauen - Neue Mittelarmlehen, da dies eine Nachgebaute ist - Im Sommer wird er tiefer gelegt und bekommt neue Reifen drauf - Unterbodenschutz nachrüsten - Ölwechsel mit Ölfilter - Ordentlich polieren Dann sag ich mal bis später. Mfg Sascha | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
gratulation und viel glück ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
bei interesse an 19 zöllern für'n golf 4 schau mal in meinen umbauthread | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
19" felgen auf nem 1,4er?? soll er garnicht mehr vom fleck kommen? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
kleiner tipp aus der vw werkstatt die 1.4er haben die angewohnheit bei 150000 km den dienst zu quittieren manchma früher manchma später und bei ganz viel glück gar nich , hängt natürlich auch etwas von der pflege und fahrweise ab aber immer schön ölkontrolle machen kenne jetzt schon bestimmt 10 fälle wo bei ca 150000 km entweder motor oder getriebe kaputt ging... aber ansonsten schönes auto viel spaß damit | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das Getriebe ist ein Schwachpunkt bei den kleinen Motoren, 1.4, 1.6 und kleiner Diesel. Da scheren irgendwelche Nieten ab. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab ich auch schon gehört, für's Getriebe soll's sogar nen Reperatursatz von VW geben, bei dem die Nieten durch Schrauben ersetzt werden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Immer schön Pics einstellen. Auch wenn der 1.4er nicht Leistung hat kannst ihn ja ruhig pimpen. Dann ist er zumindest optisch schnell... Gewinde und Felgen hätte ich noch liegen für den Anfang! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Danke Leute. Ich hoffe mal das ich dieses mal mehr Glück habe. Fürs erste mal zwei Bilder. Morgen wird der Wagen nochmal vom feinsten sauber gemacht und gleich poliert. Werde dann natürlich direkt Bilder vom Innenraum machen. Der 1.4'er reicht mir ja bin halt noch Schüler und muss auch auf das Geld achten. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
dann wünsch ich dir auch mal viel spass mit deinen neuen 4er. (kumpel hatte auch einen 1,4er und der hat bei 105tkm seinen dienst versagt, Motorschaden, jetzt fährt er 3er ) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hauptproblem is meistnesn bei den autos getriebe aber nur bis bj 01 und nur duu und duw getriebe wenn ich es richtig mit bekommen habe und der rep satz von vw kostetmit einbau 800 euro und da werden die nieten raus gebohrt und durch schrauben ersetzt | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
19 Zoll ![]() ![]() ![]() Junge junge, ich hab auch nen grünen Vierer. Und da drauf fahre ich im Sommer 17 Zoll Borbet T Felgen!!!! Die sehen schon riesig aus auf dem Vierer!!! Die 19 Zoller will ich sehen | ||
| | #14 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
viel spass mit dem Auto auch wenn ich den 4er iwie vom aussehen nicht mag | ||
| | #15 | ||
| |||
| Forenheiliger |
beim 1,4 er Golf muss man auf die Spannrolle vom Zahnriemen achten . | ||
| Antwort |