| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, wenn ich meine Climatic einschalte, höre ich normalerweise den Magnetschalter klacken und die Leerlaufdrehzahl verringert sich. Neuerdings schaltet nur noch das Relais, sonst tut sich nichts. Liegt das daran, dass die Anlage vermutlich leer ist, oder was kommt da sonst in Frage? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Könnte davon sein das su zu wenig Kältemittel drin hast und dadurch der druck nicht mehr ausreicht . | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
[QUOTE=TDI113]Könnte davon sein das su zu wenig Kältemittel drin hast und dadurch der druck nicht mehr ausreicht .[/QUOTE Die Anlage ist seit mindestens 8 Jahren nicht mehr gewartet worden. Wie wahrscheinlich ist das also bzw. welche anderen Ursachen kommen da in Frage? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Blinkt das Display? Wenn ja steht ein Fehler im Fehlerspeicher. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
| ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bei mir hatte sich das Kältemittel über die Jahre verflüchtigt. Lass mal einen Austausch machen. Wenn eine Werkstatt(kette) (Klima) Aktionswochen hat, kostet das so zwischen 30 u. 80 €. Ich hab nen Fufi hingeblättert und schon machte die Klima wieder das was sie sollte. Gruß Jo | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich würde auch sagen, dass du zu wenig Kältemittel hast. Wenn es plötzlich kam, kann es auch sein, dass du irgendwo ein Leck hast. Ansonsten kann es noch Überdruck sein, der Temperaturfühler ist defekt, oder der Schalter an sich hat ein weg. MfG | |||
| Antwort |
| |