| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mahlzeit zusammen. hab heut nen 1.8T 20V ausm golf4 mit den motorkennbuchstaben agu gefunden.könnte den auch nächsten samstag ausbaun und abholen. es ist alles dabei,also getriebe motor kühler etc.nur luftfilter und riemen fehlt meine frage ist jetz was brauch ich noch alles fürn umbau? gti/vr achsen? bremsanlage will ich vom g60 nehmen motorhalter vom vr? g60 antriebswellen hoffe ihr könnt mir sagen was ich noch alles besorgen muss und auf was ich beim umbau achten muss mfg Ram | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab zwar keinen 1,8T aber meines Wissens nach nehmen die die meisten die Motorhalter vom GTI ( frag mal Cult-Golf ) Getriebe nehmen die meisten vom G60 , ich denk mal weil dann das alles mit den Antriebswellen passt. Achsen kannst vom GTI/VR nehmen. G60 Bremsen passen von der Ps-zahl her , würde ich aber mitm TÜver absprechen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
na das getriebe wär mit dabei,kann ich das nicht übernehmen?und was ist mit dem kühler kann ich den übernehmen oder einen vom vr? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja das mit dem Kühler geht , mit dem Getriebe kann ich dir nicht sagen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also kann der kühler mit.na das getriebe wär auch mit im preis,wenn ichs nicht bräuchte kann ich vllt noch den preis drücken.was würdet ihr denn denken was man für den motor mit allen drum und dran(achsen etc nicht,nur motortechnik und so) bezhlen sollte bzw. was das an wert hat. der motor hat 160tkm runter | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich würde sagen da er schon 160tkm runter hat zwischen 1500-2000 max schreib cult golf ne pn wegen dem Getriebe, das kann ich dir leider auch nicht sagen ![]() sonst hat raver meines wissens nach alles richtig gesagt (hab auch kein 1,8t hab mich nur schonmal etwas mit befasst) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
dann hab ich ja nen super preis aus gehandelt ,ich schreib ihn mal | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
noch jemand der weiß was mal alles beachten muss etc? und wie siehts mit der elektronik aus.hab gelesen das der agu am wenigsten probleme macht?! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Motorhalter brauchst du vom GTi. Getriebe kannst du fahren wenn du bein den A Wellen den Flansch von 100 auf 108 änderst. Da die Aufnahme der G60 Wellen oder auch GTI Wellen. ( selben ) zu klein ist! Dazu brauchst du dann noch den Getriebehalter vom G60. Der kommt dann auf das 1.8t! Ganze funktioniert nur bei der Variante mit 5 Gang der älteren Golf IV und A3 Varianten! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ja also ist der 4er gti mit 5gang.und dann kann ich ja kupplung auch übernehmen.wie siehts aus mit kupplungs geber.bzw wär ganz gut wenn du(cult golf) mir mal hier rein schreiben könntest was ich alles aus dem wagen brauche,das ich auch alles mit nehme was ich von dem 4er brauch. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
ey rumble wir habn doch dennis: http://vwwerkz.de/www/index.php?opti...d=25&Itemid=40 sollich dich ma mit ihm in Kontakt bringen^^... ansonsten falls du ihn nicht nehmen solltest (Motor)....ich nehme ihn!!!!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nein ist schon an gezahlt;-) meins!ja kannste mal machen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So jungs am Samstag wird der motor geholt.kann mir einer mal ne kleine liste machen was ich alles von dem wagen mit nehmen muss.wie siehts zb mit dem bremskraftverstärker aus und dem kupplungsgeber?will halt nichts vergessen.danke.mfg ram | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Tip! Nehm alles mit was du bekommen kannst! Vom Auspuff bis zur Schlauchschelle! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ok mach ich.nur achsen und bremsanlage sind nicht im preis.aber hab ja abgemacht die komplette motortechnik etc. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
der hat noch Gaszug wenn ich das richtig sehe oder? Oder mußt auf E-Gas umbauen? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wenn ich samstag nicht arbeiten muss dann komm ich mit und helf dir beim ausbauen und abholen! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ist zwar AUM, bzw AUQ, aber das könnte dir beim Umbau evtl. helfen: VW Scene Rheinland | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
@raver wie meineste das mit gaszug?erläuter mal bitte @daniel wär super wenn de mit kommst @micha danke für den link sowas kann ich gut gebrauchen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Bitte, gerne. Es gibt einmal Gaspedal mit Gaszug (Seil) und einmal elektronisch gesteuert, also ohne Seil. Das war gemeint. | |||
| Antwort |
| |