| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin! Hab selber vor 2 Tagen unterhalb der Zierleisten an den Türen und die Schweller entrostet und neu lackiert, wie lang dauert es bis der Lack richtig getrocknet ist und ich waschen und polieren kann? Danke schonmal für eure Antworten! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Waschen mit klarem Wasser geht eigentlich ziemlich gleich. Polieren würde ich 3-4 Wochen warten. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
14 Tage ist Regelsatz! Waschen kannst du nach 1-2 Tagen, jedoch nur mit klarem Wasser.. Auf Shampoo würde ich auch die ersten 14 Tage verzichten! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
okay! Danke euch beiden für die schnelle Antwort! Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
polieren würde ich den neuen lack sowieso nicht o0! wozu? .. Versiegeln, ja, polieren, nein! | |||
| | #6 | |||
| ||||
Naja der scheint mir so Matt zu sein...oder liegt das nur daran das der neu ist?! Ist ja Klarlack und alles drauf! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Wird vieleicht der Farbnebel vom Klarlack sein, deswegen ist es Matt. Was du dagegen machen kannst (welche politur ect.) musst du die Glanzfetischisten hier fragen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
2000er Nass mit Maschine bei ca. 300 U/min | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
aber erst in 14 Tagen ne? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
jup! kannst auch feiner nehmen! wichtig: RICHTIG NASS schleifen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Wie fein gibt es das Papier eigentlich? Oder anders gefragt, welches ist das feinste? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das kann ich dir nicht sagen, man kann auch feinschleif-polituren nehmen, dazu sollte man aber .. 1. mit maschine arbeiten 2. drehzahl erhöhen 3. der Umgang sollte sicher sein! Feinschleifpasten auf Glasbasis sind da eigentlich ne Gute Sache... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Nahc 3 bis 4 wochen is der lack so durchgehärtet das du ihn anfangen kannst zu polieren! man kann es auch vorher tun, aber das sollte man nur machen wenn man tagtäglich mit sowas zutun hat! Also lackierer ist und genau weiß auf was man achten muss! würd sagen du wartest 3 wochen bis er richtig hart ist und nichmehr viskos... lg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
alles schwachsinn polieren kann man nach 5 stunden schon ! wenn wir in der firma ein auto lacken und dreck pickel rausschleifen ist es meist am selben tag nach 2-4 stunden ! also bei dir kannse nach 1 tag polieren nur nicht heiß werden lassen sonst gibt es kocher also drehzahl schön unten lassen mfg Death2k | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
die lassen den bock aber auch 30-40 min bei 60°c trocknen.. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Dann müsst Ihr ja die weltbeste Lackiererei sein! Ich hab da von VIELEN Betrieben andere Sachen gehört. Warum wird sonst den Kunden angeraten, die ersten 14 Tage nur mit klarem Wasser zu waschen? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
wir haben keine treocken kabine , wir waschen das auto danach ganz normal nach 1 tag kannse mit ruhigen gewissen in die wasch straße fahren , hat nichts mit "WELTBESTE" Lackiererei zutun ist einfach fakt , was du in paar betriebe gehört hast weiß ich nicht aber ist einfach so das wir das auto nach dem lackieren polieren und den schleißstaub abwaschen und da passiert nix | |||
| Antwort |
| |