| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe golf freunde, im vorraus möchte ich sagen, dass ich nicht wirklich viel ahnung von elektronik, motor und und und habe. Ich würde gerne folgendes wissen, ich habe einen golf 3 der leider sehr stark verrostet ist (nicht mein vergehen der vorbesitzer hat ihn schlampig behandelt) und ein freund von mir hat einen golf den er los werden will, mein golf hat 75PS und seiner 90. Den motor möchte er ausbauen, ist es möglich dass ich meinen motor in seinen wagen einbaue? was muss ich beachten oder was brauch ich dazu alles?? Für antworten wäre ich sehr dankbar. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
warum willst du den Motor umbauen??? Macht in meinen Augen keinen Sinn! Du mußt die Elektrik , den Kabelbaum , das Getriebe , natürlich den Motor und wahrscheinlich die Auspuffanlage ändern... aber wieso willst du den weniger Leistung? 90 Ps ist doch ne gute Motoriesierung..? ah , falsch gelesen.... Bau wenn lieber wieder den gleichen Motor rein , ist weniger arbeit und kein streß mitm Tüv | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
erstmal danke für deine antwort. aber wenn ich doch den kompletten motorblock aus meinem golf in den von meinem freund einbaue dann kann man doch garnicht merken dass da vorher ein anderer drinnen war oder woran kann man das dann erkennen? denn ich baue auch den auspuff aus meinem aus...?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Babbabbab! Du willst "Bescheißereien" machen? Und erwartest dazu ernsthaft Beihilfe? Das ist mal feiner Steuerbetrug mit Vorsatz. Da möchte dich niemand dazu ermutigen.Aber sicher hat man dich falsch verstanden: Natürlich willst du alles ordnungsgemäß eintragen lassen. Braver Bub! Grundsätzlich ist ein solcher Tausch möglich. Ich nehme an, es handelt sich bei beiden Motoren um Einspritzer. Dann hat Raver-One vollkommen recht. Motor und Getriebe verwendest du komplett vom Spender. Kabelbaum ist ein muss. Alles andere zeigt sich, anhand genauer Daten. MKB/GKB? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
der hat einen anderen Motorkennbuchstaben. Ist deiner den ein 1,8l oder ein 1,6l? wenn du den 1,8l hast würde es nicht weiter auffallen da die beiden identisch sind aber von der offiziellen seite müßte das auch vom TÜV abgenommen werden... Geht ja auch um Versicherungsschutz im falle eines Unfalls usw.. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Aber natülich möchte ich alles ordnungsgemäß eintragen lassen, ich bin doch kein bandit folgendes hab ich noch vergessen zu fragen und zwar ist mein getriebe im eimer wäre es möglich dass ich das getriebe vom spender benutze mit meinem motor? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Daher: Zitat:
Ohne Daten du nix gut Antwort - meine Glaskugel ist kaputt. Und mit Kaffesatz und Tiereingeweiden bin ich nicht fortgeschritten genug. Such mal nach den Kennbuchstaben. Die findest du an folgenden Stellen:
| |||
| Antwort |
| |