| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Leute ich hab mal ne kleine frage. Hab mir vor ca. 1 monat einen Golf3 gekauft. Am anfang lief die Heizung noch super aber seit 2 tagen spinnt es irgendwie. Wenn ich morgens zur arbeit fahre, stelle ich es auf warm lasse es aber erst mal aus und warte bis der motor warm wird. Nach ca. 2-3 km stelle ich es auf Stufe 1 bzw. 2 Erst kommt warme luft aber nach ca 4-5minuten kommt nur noch kalte luft. Dieser vorgang wiederholt sich aber mehrmals! Könnte das vllt an dem Thermostat liegen? Würd mich auf antworten freuen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo.. Das wird mit sicherheit der Thermostat sein.. Schön wären auch mal ein paar daten was für ein Golf du hast u.s.w. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Steigt die Temperatur des Motors denn richtig an? Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja die Temperatur steigt bis zur 110°C aber das wasser kocht nicht! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, also bei mir war das auch mal das Thermostat. Allerdings ist auch der Motor nicht richtig warm geworden. Wobei ich dazu sagen muß, das es damals auch schon Spätherbst war. Jedenfalls hat es mit dem neuen Thermostaten wieder ein wandfrei gefunzt ! | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
Würde auch auf jeden Fall den Thermoschalter tauschen bzw. zumindest mal überprüfen, die gehn auch gern kaputt und dass dein System so heiß wird könnte durchaus auch daran liegen! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Habs mitlerweile behoben lag an der Zylinderkopfdichtung :-D | |||
| Antwort |
| |