| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Huhu, am Wochenende ist mein netter G3 nicht angesprungen, Anlasser lief ohne Probleme, Batterie war voll und dieses Problem tritt nur nach feuchtem Wetter auf. Heute habe ich dann Starthilfe bekommen und nach mehrmaligen Versuchen + bisschen Gas sprang er dann auch irgendwann mit schöner Wolke an. Hat aber einige Mal gedauert. Er nahm dann sehr schlecht Gas an, also bei schnellem Gas geben ist fast abgesoffen. Habe ihn dann vorsichtig nach Hause gefahren. Sobald er richtig warm war, war das Problem weg. Er sprang ganz normal an und nahm auch normal gas an. Wollte euch jetzt fragen, ob ihr eine Idee habt, wo ich suchen soll? Ich gehe mal von einem Elektrik fehler aus, weil es das Problem mit der Nässe erklären würde. Na vielleicht habt ihr ja eine gute Idee. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Vielleicht ein Haarriss an der Zündverteilerkappe... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Oder Risse in der Zündspule wie auch häufiger der Fall ist. Hast du ja in dem anderen Thema schon lesen können .Bau die Spule doch einfach mal aus und schau sie dir an. Feuchtigkeitsprobleme sind sehr häufig in defekten Zündanlagen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Steuergerät feucht^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Klar, neue raufbauen, kostet 15eu und dauert 5min! Mach dann die Kerzen gleich mit...! Bei meinem wars so... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatte exakt das gleiche. Woran es genau lag weiss ich nicht mehr, aber ich hab folgendes getauscht und danach war alles tuti: Zündkerzen, Zündkabel, Ansaugkrümmerdichtung, Drosselklappenzwischenflansch (oder wie der nun heisst), mein alter hat nen Riss gehabt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hatte das problem bis letzte Woche auch. Habe mir 4 neue Zündkerzen ( Beru ) gekauft seit dem habe ich kein Problem mehr mein Auto anzukriegen Morgens. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Meine Zündkerzen sind erst neu, aber ich habe jetzt die Zündverteilerkappe+den Zündverteilerläufer gewechselt, da meine alte Kappe sichtbare Risse hatte. Hoffe, dass es das war. Werde ich wohl erst beim nächsten Regen wissen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hatte das gleiche Problem, habe den ADAC geholt, der hat die Zündspule geprüft und ihm ist sofort aufgefallen, dass der Zündfunke zu schwach ist. Die Zündspule hatte einen Haarriss durch den bei Nässe Feuchtigkeit eindrang und alles lahmgelegt hat. Kosten für die Spule 75 € | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
| |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Die hat mein Abschleppdienst mir gebraucht für 15 gebracht Bin allerdings beim Ace und die schicken ja wiederum private Abschleppdienste zu einem. | ||
| Antwort |
| |