| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, ich habe ein Problem damit, eine dämliche Schraube zu lösen -_-.... habt ihr vielleicht eine Idee für mich? So sieht sie aus: ![]() Die andere Seite war ja schon sauschwer, aber diese schießt den Vogel ab. Schraubendreher - egal welche größe - unmöglich, man wird eher das Profil der Schraube überdrehen.... Akku-Schrauber - wenn ich ihn so einstelle, dass er nicht durchdreht, also Stufe 6, dann dreht er einfach gar nicht mehr. Und das will was heißen, hab mit dem Ding bis jetzt jede Schraube losbekommen. Zange - dieser Weg hat auf der anderen Seite geklappt, aber diese Schraube bekomme ich damit nicht los. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr habt noch ne Idee. PS, schweißen kann ich darauf nichts mal eben... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Großen, passenden Schraubendreher und dann mit dem Hammer ein paar kräftige Schläge drauf beim Versuch diese zu lösen. Das wäre so meine Idee. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Würde ich auch probieren das mit dem Hammer. Klappt ziemlich oft. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Mal ne blöde Frage warum willst Du die überhaupt öffnen? Ich würds mal mit einer Grimpzange probieren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke für eure Antworten, werde es nachher mal mit nem Hammer versuchen. Soll ich auf den Dreher direkt draufschlagen oder mit der Drehrichtung schlagen? @GolfGtiRacer: Ich möchte die Bezüge waschen weil ich meine Sitze sowieso rundumerneuern möchte (auch das Plastikgedöns drumherum). Bekomme aber einen bezug nicht ab, wegen genau dieser Schraube. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
ah ok. kannst auch noch versuchen mit einer Rätsche da hast du mehr kraft wie mit dem Schraubendreher. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Daran hatte ich auch schon gedacht, ich weiß nur nicht, ob man damit wirklich noch mehr Kraft als mit ner Rohrzange aufbringen kann. :\ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
das beim Lösen mit den hammer auf den SChraubenzieher klopfen sollte nur dazu dienen die schraube zu lockern.. damit du sie mit der Rohrzange vielleicht abbekommst. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
- mit Gummi oder Aluhammer n ordentlichen Schlag verpassen, das geht auch ohne Schraubendreher - Rohrzange ansetzen, festschrauben und mit einer verlängerung den Hebel vergrössern, damit hast du genug Gewalt Das sollte man vom 1. Werner Film kennen, tu mich dat mal | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
minnimal zu drehen und dann wieder auf geht immer bei den schrauben hatte das selbe bei meinem alten golf. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke Leute, ich setz mich gleich mal ran | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| Antwort |